Bluescreen unter Vista bei AHCI aktivierung im Bios!

Aeolus

Semiprofi
Hallo leute ich habe ein merkwürdiges Problem, ich habe Vista im AHCI Modus installiert! Bis diese Bluescreens auftauchten!

STOP 0x00008086

Sobald ich AHCI Configuration im Bios "deaktiviere" läuft mein Notebook mehr als stabil!

Bios ist auf dem neusten Stand, Intel Treiber sind auch alle neu (Storage Manager etc.)

Problem 2: mein Rechner greift alle 5-10 min auf meine Platte bzw, Lauwerk zu! Was kann das sein, nervt auf dauer ziemlich!

Mein System:

Zepto Znote 6224W
14,1" WXGA+ 1440x900 + NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core 2 Duo T7300 + 2048MB (2x1024) DDR2-667
160GB SATA 2,5" 5400RPM "Hybrid" SAMSUNG + Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW DL Slot In Brenner, Vista x64 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, aber ich dachte durch den AHCI mode würde meine Notebook platte etwas schneller laufen?

Treiber für AHCI installiert?
also bei der Installation geladen?
Hatte auch das Prob im AHCI Modus installt> ewig gedauert> native IDE gewählt ging, Umstellung nach Install brachte nen BSOD!
Treiber beim Setup geladen>alles wunderbar und schön schnell..

Zuletzt bearbeitet:
jupp, den aktuellen Strorage Manager, wie auch den Intel Chipsatztreiber!

PS: AHCI hatte ich vor der Vista Installation auch aktiviert!

Mit AHCI kann man NCQ nutzen... NCQ optimiert die HDD-Geschwindkeit durch intelligentes Schreiben und Lesen.

jepp, auch wenn es nur einige % mehrleistung sind, verwenden würde ich diese Option schon ganz gerne!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh