• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen --> unmountable boot volume

Darkstorm

Neuling
Hallo zusammen,

hab ein problem mit dem rechner meines bruders und zwar ist er gestern einfach abgestürzt mit der info unmountable boot volume. nun wollte ich neustart machen doch er kommt nicht mehr ins windows.
auf der platte hat es ein paar wichtige daten (urlaubsfotos meiner mutter und savegames von bruder) daher möchte ich nicht formatieren sondern die reparatur von windows cd machen. doch wenn ich von windows xd boote komme ich nur bis zum bildschirm wo ich windows installieren kann (siehe http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html step 4 ; http://www.supportnet.de/faqsthread/878 step 5),
weil dort die tastatur nicht mehr reagiert. (bios und sonst geht alles) :stupid:

wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte :banana:

mfg Darkstorm

ps: ist ein dell rechner, da sollte man immer ein bisschen weiter denken, was das problem sein könnte :wall:

update: komm in wiederherstellungskonsole --> neuere windows xp cd (sp2) die s-ata unterstützt XD

update 2: so tastatur geht wieder (siehe 1.) und habe jetzt mal chkdsk /r eingegeben, hoffen wir mal es funzt :)

mfg darkstorm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh