• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen und keinen Plan

Adanos

Neuling
Sers Leute hab Gestern mein neues Win 7 Ultimate 64bit druff, nun hatte ich Heute schon 3 mal bluescreen hatte ich vorher nie....
Habe keine erfahrung damit habe einfach mal die Problembeschreibung kopiert...
Hoffe jemand kann helfen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF96000179643
BCP3: FFFFF8800AE57F40
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\121811-31325-01.dmp
C:\Users\Schnorzelchen\AppData\Local\Temp\WER-58671-0.sysdata.xml

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Treiber installiert? oder noch Windows Standard Treiber drauf?
Windows mal updaten lassen?

Welchen GK Treiber hast Du installiert? Den aktuellsten? Falls nicht würde ich einmal den Treiber aktualisieren/ neu installieren.

also habe nur da win drauf da es ja das meiste selbst erkennt, und dann noch ein paar kleinigkeiten installiert...

hardware seht ihr in der sig...

im Gerätemanager irgendwelche ? Zeichen.

SP1 + Updates auch schon drauf?
und den Graka Treiber aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
C:\Windows\Minidump\121811-31325-01.dmp (bzw alles was du in minidump mit aktuellem datum findest) irgendwo hochladen

Zuletzt bearbeitet:
Ist die CPU übertaktet?
Hast du irgendwelche FireWire-Geräte angeschlossen?

BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005

Die beschreibt eine Speicherzugriffsverletzung. Was durch beinahe jede Hardwarekomponente (Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Festplatte oder Mobo sein), aber auch durch Treiberprobleme ausgelöst werden könnte.

Du könntest -wie 0711 schreibt- als erstes mal die Dump hochladen (kann ausgewertet werden, um evtl. Treiberprobleme aufzudecken), Treiber aktualisieren und vor allem auch die RAM auf Fehler (mit Memtest86+) überprüfen.

Ist es immer der gleiche Stopfehlercode, der beim Bluescreen angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
im Gerätemanager irgendwelche ? Zeichen.

SP1 + Updates auch schon drauf?
und den Graka Treiber aktualisieren.

also im GM is alles ok hab ich schon gecheckt.
SP1 is drauf Updates hat er auch schon gemacht...
Treiber is aktuell.

C:\Windows\Minidump\121811-31325-01.dmp (bzw alles was du in minidump mit aktuellem datum findest) irgendwo hochladen

komm grad nich mit ^^
einfach die dateien hier hochladen meinst du

Ist die CPU übertaktet?
Hast du irgendwelche FireWire-Geräte angeschlossen?

Ne CPU läuft eig schon länger nich mehr übertaktet, angeschlossen is nichts...

Die beschreibt eine Speicherzugriffsverletzung. Was durch beinahe jede Hardwarekomponente (Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Festplatte oder Mobo sein), aber auch durch Treiberprobleme ausgelöst werden könnte.

Du könntest -wie 0711 schreibt- als erstes mal die Dump hochladen (kann ausgewertet werden, um evtl. Treiberprobleme aufzudecken), Treiber aktualisieren und vor allem auch die RAM auf Fehler (mit Memtest86+) überprüfen.

Ist es immer der gleiche Stopfehlercode, der beim Bluescreen angezeigt wird?

ok wenn du sagt Speicherfehler, muss ich sagen habe auch ne andere hdd drin da bei meiner 1,5 TB extern der Gehäusestromanschluss abgeraucht ist, hab ich sie ausgebaut und in meinen PC gesteckt...

also Treiber müsste alles Aktuell sein habs nochmal gecheckt, Memtest mach ich dann mal...

bei den ersten Screens war ich leider grad nicht am PC meine Freundin sagte mir nur das er auf einmal blau war und dann neu Hochgefahren ist...

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswertung hat leider keinen Hinweis auf einen bestimmten Treiber gebracht.
Allerdings eine weitere Erkenntnis...alle drei Abstürze wurden durch eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst (NTSTATUS - 0xc0000005).

Die dargestellten Speicheradressen, sind jedoch virtuell und lassen daher leider keine genaue Zuordnung zur Hardware zu, bei der die Verletzung aufgetreten ist. Hinzu kommt, dass im ungünstigsten Fall dennoch ein Softwareproblem hierfür verantwortlich sein könnte (so könnte z.B. das in der einen Auswertung aufgetrete Filterproblem durch die Virensoftware ausgelöst werden -> welche Viren- und Firewallsoftware nutzt du?).

Lange Rede...die Auswertung hat uns nicht viel weiter gebracht. Warten wir den RAM Test ab.
Überprüfe auch gleich noch die Festplatte auf Fehler (z.B. mit dem Festplattendiagnosetool des Herstellers) und poste einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Anhang anzeigen Auswertung.txt

Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal danke für eure Hilfe Leute.
Im Moment hab ich nur avira drauf...
Ram Test und HDD Prüfung kommt leider erst Morgen bin wegen Arbeit unterwegs...

cya

So hier erst mal die Bilder von CrystalDisk...

Memtest macht grad iwie muken

jfdvlo68.jpg

oaqxggap.jpg

9z35h3wf.jpg

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:28 ----------

und den hier hatte ich gerade eben, und noch einen Mittags.. Dateien sind unten dran...

[FONT=&quot]Problemsignatur:[/FONT]
[FONT=&quot] Problemereignisname: BlueScreen[/FONT]
[FONT=&quot] Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1[/FONT]
[FONT=&quot] Gebietsschema-ID: 1031[/FONT]

[FONT=&quot]Zusatzinformationen zum Problem:[/FONT]
[FONT=&quot] BCCode: f4[/FONT]
[FONT=&quot] BCP1: 0000000000000003[/FONT]
[FONT=&quot] BCP2: FFFFFA800586FB30[/FONT]
[FONT=&quot] BCP3: FFFFFA800586FE10[/FONT]
[FONT=&quot] BCP4: FFFFF80002D9B8B0[/FONT]
[FONT=&quot]OS Version: 6_1_7601[/FONT]
[FONT=&quot] Service Pack: 1_0[/FONT]
[FONT=&quot] Product: 256_1[/FONT]

[FONT=&quot]Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:[/FONT]
[FONT=&quot] C:\Windows\Minidump\122311-28189-01.dmp[/FONT]
[FONT=&quot] C:\Users\Schnorzelchen\AppData\Local\Temp\WER-49530-0.sysdata.xml[/FONT]

Anhänge

• Minidump2.zip
    49 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem download passiert einfach nichts mehr...

Sent from my Desire HD

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

also die hdd kann ich auf jedenfall ausschließen hab sie heute ausgesteckt und hatte trotzdem bluescreen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

also memtest ist jetzt durch
pass complete and no errors.
also müsste das auch passen oder?
hatte schon wieder zwei screens poste gleich die dump´s...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

also memtest lief 4 mal hatte ihn vergessen weil ich unterwegs war ^^ war 4 mal ohne error....

im anhang die minidump von den screens von heute...

und die nächsten zwei screens.....

langsam wirds eng in zwei tagen is Lan... :heul::confused::hail:

Anhänge

• Minidump 25.12.zip
    49,5 KB · Aufrufe: 28
  • Minidump 25.12 Teil 2.zip
    47,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
so eine fülle an verschiedenen fehlern deutet eigentlich fast immer auf n hardwarefehler hin aber:

2 deiner letzten 4 deuten auf dein grafikkartentreiber hin -> putz dein system und schmeiss alles was mit ati/amd/nvidia/intel gfx zu tun hat vom system.

dann kannste durchaus mal fixit drüberrennen lassen, ist nicht verkehrt

dann besorg dir den aktuellsten treiber von amd und installier den

ahci/intel controller den aktuellsten installieren...

Schau in der ereignisanzeige welcher prozess um die zeit von 23.12.2011 16:11:02 beendet wurde, gleiches für den 18.12.2011 12:42:30.
Was du noch machen könntest, mal präventiv mit diversen boot cd`s auf schadsoftware checken (vermutung geht auf die zwei zeitpunkte zurück)
-> What is Windows Defender Offline Beta?
-> Kaspersky Rescue Disk 10 Download
usw usf.

Mach doch mal spasseshalber
Microsoft Fix It
habe ich gestern auch mal alles angeklickt, auch wenn nichts besonderes bei mir war.
Microsoft Fix it Center - Download - CHIP Online
Besonders mal Hardware und Geräte machen.

werde ich glei früh mal machen...

so eine fülle an verschiedenen fehlern deutet eigentlich fast immer auf n hardwarefehler hin aber:

2 deiner letzten 4 deuten auf dein grafikkartentreiber hin -> putz dein system und schmeiss alles was mit ati/amd/nvidia/intel gfx zu tun hat vom system.

dann kannste durchaus mal fixit drüberrennen lassen, ist nicht verkehrt

dann besorg dir den aktuellsten treiber von amd und installier den

ahci/intel controller den aktuellsten installieren...

Schau in der ereignisanzeige welcher prozess um die zeit von 23.12.2011 16:11:02 beendet wurde, gleiches für den 18.12.2011 12:42:30.
Was du noch machen könntest, mal präventiv mit diversen boot cd`s auf schadsoftware checken (vermutung geht auf die zwei zeitpunkte zurück)
-> What is Windows Defender Offline Beta?
-> Kaspersky Rescue Disk 10 Download
usw usf.

erst mal danke für die vielen infos...
werde das morgen früh gleich alles abarbeiten...
sollte aber keine probleme zwischen oder mit den treibern geben wie gesagt habe erst win neu drauf und eigentlich bis auf die wichtigen treiber nichts installiert, aber wie gesagt werd morgen früh gleich alles mal checken...
was mir aber sehr komisch vorkommt das die screens erst nach der neuinstallation meiners win´s begonnen haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:46 ----------

Kann das auch ein reines Problem verursacht durch das Betriebssystem sein? Dauert zum Beispiel vergleichsweiße lange zum Hochfahren und gerade hat er den Herunterfahren Screen ne halbe Stunde angezeigt dann habe ich ihn abgewürgt, da ja nichts weiter passiert is...

SP1 und alle anderen Updates sind ja schon drauf.

Mach mal erst Fix It ob da Fehler gefunden werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit dem fix it muss ich da jede einzelne Problembehandlung anklicken? Da werd ich ja nicht fertig^^....

Hardware nicht, Windows fix it findet auch keine Fehler.
was soll es dann sein?
kannst ja nochmal den Graka Treiber deinstallieren und Neuinstallieren.

ebenfalls schon erledigt ich checks auch nicht mehr mal hat er zwei screens inhalb von 5 minuten mal 3 stunden nichts...

Tja,
kannst du anderen Ram, anderer Hersteller testen, vom Kumpel oder so?
oder ist überhaupt alles richtig eingestellt für die Ram im Bios ,Spannung usw.
Sind Probleme mit G Skill F2-8500 bekannt , Sammelthreads zum Board suchen.

Keine Ahnung von deinem Board und RAM.
Ich habe den von Team Group und es sind keine Probleme bekannt.
http://www.mindfactory.de/product_i...Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-9-9-24-Dual-Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
Mache bitte noch mal einen aktuellen Screenshot von CrystalDiskInfo. Im letzten Screenshot sind viele U-DMA CRC Fehler zu sehen. Diese können auf ein Problem mit dem Datenkabel oder dem Festplattencontroller hindeuten.

Mit dem aktuellen Screenshot kann man vergleichen, ob die Fehlerwerte weiter angestiegen sind (...und das Problem evtl. daher kommt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh