• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen - Probleme

Twisterking

Enthusiast
Hi @ all! :)

Hab' seit Neuestem Probleme mit meinem PC! Leider kann ich absolut nicht sagen woran es liegen könnte! :(
Es handelt sich immer um einen Bluescreen mit so Speicheradressen alá 0x00001 (oder so ähnlich :d) .... --> KEIN Bluescreen wo dabei steht welche Treiberdatei schuld ist bzw. schuld sein könnte!
WANN der Bluescreen auftritt kann ich leider auch nciht sagen! Einmal einfach so im Windows, 1x während ich so ein Minispiel zocke, 1x während CS 1.6 usw usf.! :(

Nun habe ich vor Kurzem DIESEN Thread gefunden und auch mal diese dort verlinkte Anleitung befolgt! Nun kam nach längerem suchen heraus dass der Überltäter UNTER UMSTÄNDEN eine Treiberdatei namens sr.sys is, die im Windows\system32\driver Ordner liegt!

Hat irgendwer vll einen Tipp wie ich diese Probleme beheben könnte!? :(
Falls mir nun wer sagt ich soll das nächste Mal den "Code" GENAU aufschreiben, dann amche ich das natürlich ... bezweifle nur irgendwie dass das dann auch was hilft!
Aber naja ... PLZ HELP!

Diese BS nerven allmählich! :(

weitere Infos:

1.) RAMs sind 2x 512er TwinMos BH-5 .... also nicht wikrlich NoName :d ... laufen auch sogar unter den Specs was BH-5 sonst so leisten! ^^ Memtest86+ lief auch schon durch ... 0 Errors

2.) Windows wurde gestern KOMPLETT NEU inst. ... soll heißen: Daten auf 60GB HD verschoben und C: (120GB) komplett neu formatiert und Windows sammt SP2 komplett neu aufgespielt!
--> selbes Problem wie vorher (d.h. BlueScreen-Problem bestand vorher auch schon .. is nun dasselbe geblieben!)

Achja: ... könnte es vll an nem Virus oder so liegen? Hab' 1x den Fehler gemacht eMule aufzumachen als kurz zuvor gerade mein Kaspersky abgestürtzt war --> gleich XX Viren am PC .... vll haben die min C: nun nach'm formatieren wieder infiziert da ich ja fast alle Daten auf die 60er gezogen habe und somit vll auch die Viren mitkopiert habe! ;)

TIA!

mfg
Twist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO ich hab auch Probleme und zwar auch BS aber nicht nur das.

Nach dem Bootlogo startet der PC manchmal einfach neu. Anfangs gab es Probleme mit nvidia Treibern. Habe jetzt aber Windows komplett neu installiert und die Fehler gibt es immer noch. Die BS kamen immer dann, wenn ich ein Spiel starten möchte. Hab jetzt wieder ein Spiel installiert und werde testen, ob das immernoch der Fall ist.

Bitte um Hilfe weiss echt nicht mehr was machen :(

€dit: Ja PC rebootet immernoch, wenn ich ein Spiel starte :(

€dit: Ich habe glabe ich die Lösung!

AMD Treiber deinstalieren. Dann gehen die Spiele wieder bei mir und (noch) kine Abstürze mehr gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Das problem hate ich auch gehabt,alerdings lag es bei mir an die ram speicher.Musten gegen andere getausch werden,dan gings wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh