• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BLUESCREEN - nv4_disp.dll

ZERO

Out of Order
nabend leute!

ich bekomme öfters einen bluescreen mit der fehlermeldung nv4_disp.dll

was kann daran schuld haben? welcher treiber ist das?

mfg
zero

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google hilft ;)

Klick

Scheint der Grakatreiber zu sein.

danke, ich habe allerdings eine 7900gto. kann ich da auch den von ihm angegebenen treiber nehmen? habe im mom den neuesten forceware drauf.

ja meistens reicht es eigentlich den treiber neu zu installieren ... kann ja sein dass da irgendwelche dateien maö beschädigt wurden oder so ... neusten forceawre drauf und gut is xD

ich habe den neuesten forceware jetzt 2 mal neu installiert und immer noch den selben bluescreen. ohne zu spielen...im normalen windows betrieb mit tv programm am laufen.

Aha - TV-Karte. Wer weiß was da wieder nicht stimmt.
Vielleicht mal TV-Programm und TV-Karten-Treiber updaten !

Oder: hast du den NVidia-Treiber mal deinstalliert incl. aller Profile löschen ? Wenn nicht mach das mal !

tv karte ist alles auf neuestem stand. ist eine technisat skyskar 2.

hab jetzt mal den treiber komplett deinstalliert und neu installiert...bin gespannt ob es was gebracht hat.
Hinzugefügter Post:
nein tritt immer noch auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, nimm doch mal die TV-Karte (incl. Treiberdeinstallation) raus und installier den Grafikkartentreiber neu.

Wenn Du dann keine Bluescreens mehr hast, liegt es an der TV-Karte.

ich bekomme den bluescreen auch immer beim umschalten vom tv programm. aber ich denke das die grafikkartentreiber oder die graka selbst schuld sind...nur das tv prog ist eben der auslöser dafür.

Versuch mal den 91.47er Treiber.

Der Nachfolger hat wohl lt. Aussagen hier im Forum auch schonmal Schwierigkeiten mit Anno 1701 produziert.

@schnurzel
hab aber kein spiel installiert.

@veni
ist noch nicht mal ein monat drauf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh