Bluescreen mit stopcode und neustart

baldur01

Neuling
Hallu Forumdeluxxer,habe n Riesenproblem mit meinem PC. Gestern hab ich ihn wie immer angemacht und bei dem Wilkommensfenster kommt n Bluescreen für 0.1 Sekunde,dann Restartet er sich usw ,wie n Teufelskreis. Hab also ne Kamera genommen und n Foto gemacht. Es steht das da : STOP: 0×0000007F (0×00000008, 0×80042000, 0×00000000, 0×00000000). Abgesicherter Modus ging paar mal,jetzt nicht mehr. Einmal ging er sogar ganz normal an und ich dachte es ist vorbei. Was soll ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt hab ich nach 50 Versuchen geschafft ohne Bluescreen reinzukommen. Dabei kam danach diese (Sende an Microsoft das Problem). Ich hab mir den Fhler angeguckt. ch post mal das Bild hier rein.
http://www.abload.de/image.php?img=pcfehlery51z.jpg
Das sieht dann so aus. Was kann es sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:45 ----------

Achso fast vergessen, hab xp home edition. Kann ich also den hot fix für Windows Server 2003 anfordern?

"Betreffend der Fehlermeldung. Den Ordner kannst Du löschen. Ist ein Temporär-Ordner."

Wenn das System nun wieder geht, schau doch, ob Du anhand der Systemwiederherstellung einen Systemprüfpunkt von vor zwei Tagen, jedenfalls mindestens ein Tag, bevor diese Probleme auftauchten wiederherstellen kannst. Dann sind die besagten Probleme auch beseitigt.

(PS. Es kommt auch vor, dass es wegen einem Update BSOD gibt. Aber dsas lässt sich beides einfach reparieren, bzw. rückgängig machen.)

Im Notfall hilft da die "Bart's Notfall-PE CD". Damit startet man die Windows PE (auch wenn das installierte Windoof nicht mehr geht), und man kann danach aus sämtlichen Volumenschattenkopien eine Sicherung der Systemdaten nehmen, System, User, Default, Software und SAM, und die nicht funktionierenden im Ordner "\Windows\System32\config" ersetzen.

Die alten Sicherungen sind in "System Volume Information", (erst alle Ordner sichtbar machen , auch Systemordner, dann hinein und so vorgehen, wie's hier beschrieben ist.

http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Die kopierten Systemdaten kann man dann in den Ordner \Windows\System32\config hineinkopieren, erst die alten sichern, bzw. umbenennen, danach die kopierten umbenennen, damit man eben wieder funktionierende Systemdaten hat.

In 90% eines nicht mehr startenden Systems läuft das Ganze nachher wieder.

...

"Last known good" ist eben nur die letzte, wobei das keine Sicherheit ist, dass es damit funktioniert.

...

Du hast nicht zufällig SLI, oder ne SLI Karte drauf?
...

Zuletzt bearbeitet:
Ne keine Slikarte. Was denkt ihr kann es nicht ehere Hardwareproblem sein? Memtest durchgelaufen, alles ok. GTA4 2 stunden gezockt auch ok. Wenn ich unter start-->systemsteuerung-->verwaltung gucke dann sind da paar system errors dann wo der bluescreen kam. Kann man da irgendwas ablesen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:42 ----------

Hab jetzt unter start,systemsteuerung, verwaltung und da ist zum beispiel dieses Bild entstanden. http://www.abload.de/image.php?img=unbenannth22r.jpg Kann man hier ablesen, wo der Fehler ist??

Da gehen ja ne ganze Menge durchaus wichtige Treiber nicht mehr. Da ist dein System aber ganz schön beschädigt. Ist das jetzt erst duch die Bluescreens gekommen oder war das vorher auch schon ?

Ob da auch noch ein Hardwareproblem lauert, läßt sich nicht so genau sagen.

Vielleicht mal ne Reparaturinstallation versuchen !

Nach 2-3 Bluescreens kom ich normal drauf,aber das stresst halt total. Soll ich vlt formatiern?

Formatieren könnte helfen - das kürzt die Sache ab. Reparaturinstall. wäre halt noch ein Versuch vorm Formatieren.

Wenn noch ein Hardwareproblem dabei ist, wirst du das beim neu Installieren merken.

chkdsk auch gemacht,keine fehler,memtest genau so,antivirus auch usw. Hatte schon viele pc fehler aber sowas dummes escht noch nie -.-

Bios defaults versucht?
oder auch alles richtig eingestellt mit CPU und RAM FSB, Spannung usw.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:14 ----------

oder direkt das versuchen!
http://support.microsoft.com/?kbid=814789
oder hier weiter suchen.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Auszug:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Technische Informationen:

*** Stop 0x0000007f (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Das Problem tritt auf, wenn ein Druckertreiber die Win32K.sys-Komponente aufruft und dabei ungültige Parameter verwendet. Microsoft hat bestätigt, dass folgende Druckertreiber von dem Problem betroffen sind:

Ricoh LAN Fax Driver
Gestetner P7026n PCL
Ricoh Laser AP2600N PCL
HP LaserJet 9050
HP LaserJet 4200
HP 4050 PCL6

Dieses Problem wurde auch in Zusammenhang mit bestimmten Druckvorgängen von SQL Reporting Services auf einem PCL-Drucker berichtet.

Hinweis:

Falls Sie bei der Verwendung eines anderen Druckertreibers eine ähnliche Fehlermeldung erhalten, installieren Sie das im vorliegenden Artikel genannte Update. Sollte sich herausstellen, dass weitere Druckertreiber von dem Problem betroffen sind, wird der vorliegende Artikel um entsprechende Informationen ergänzt.
Informieren Sie sich auf der Website des Druckerherstellers über Treiberupdates, die das Problem beheben könnten.

Allgemeine Ursachen von STOP 0x0000007F-Fehlern {137539 } (WinNT/Win2000/WinXP)
Wenn Sie Windows NT ausführen, wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
"STOP 0x0000007F (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)"

Windows Stops Responding with "Stop Error 0x7F" Error Message {814789} (Win2000/WinXP)
0x0000007f (0x00000008) error STOP 0x7f

Der BSOD hat nichts mit den Errors in der Ereignisanzeige zu tun.

Wie gesagt. Ich schlage vor, dass Du alte Systemdaten in Windows\System32\config hineinkopierst und die aktuellen überschreibst.

Ich könnte Dir die CD auch hochladen, wenn Du willst. Sind ca. 250MB oder so. Das ist die PreInstallation Windows Notfall CD.

Man kann's aber auch über die Console machen, steht ja auf dem Link. Du musst einfach erstmal die verstteckten Ordner anzeigen, wie es auf der Microsoftseite beschrieben ist. Dann übernimmst Du die Rechte kurzfristig, damit Du in das Verzeichnis SystemeVolumeInformation kannst, und wählst dann das Datum, wo Du weisst, dass noch alles i.O. war.

Diese Systemdateien kopierst Du dann, wie beschrieben in das besagte Verzeichnis, benennst sie um und startest den PC neu. Und schon funzt Windoof wieder.

Mit der Bart's PE Notfall Cd geht's am Einfachsten.

Ich lade sie Dir hoch, wenn Du willst. Musst Dich einfach per PN melden. Ich sag Dir dann wie wo was... PS. Wenn Du ne Knoppix-Live CD daheim hättest, ginge das auch.

Meldest Dich, wenn Du willst. Bin aber erst morgen Abend wieder da.

Hier nochmals der Link... http://support.microsoft.com/?kbid=307545

Wenn Du runterscrollst, steht da auch, wie man das über die Konsole macht. ... Klar, mit der Bart's PE geht's einfacher. PS. Ich könnte Dir auch via TeamViewer helfen. Dann geht des RuckZuck. Ich hab das sicher schon 30x gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh