Bluescreen mit komischer Meldung

JazzSam

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe seit ich Windows reparieren musste, oft einen Bluescreen wenn ich z.b Battlefield 2 starte.

Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

***STOP : 0x000000D1 (0xFFFFFA6002618E60, 0x0000000000000002, 0x000000000000000, 0xFFFFFA6002618E60)

*** Protec64.sys - Address FFFFFA6002618E60 base at FFFFFA6002607000, DateStamp 46029693

*** Protec64.sys - Address FFFFFA6002618E60 base at FFFFFA6002607000, DateStamp 46029693

Könnt ihr mir sagen wie ich das Problem eventuell beseitigen kann, b.z.w eine Anleitung geben an was das liegen kann.

Ich habe meine RAM Riegel geprüft, die sind alle in Ordnung. Treiber sind soweit aktuell. Grafikkarte ist auch in Ordnung. BF2 ist auch gepatcht.

Komisch dabei ist wenn ich die Benutzerkonto-Steuerung einschalte geht es fast immer ohne BS
Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Protec64.sys
-> was von terratec?
-> deinstallieren/karte ausm system nehmen
-> schauen obs läuft

speicherfehler ist bei der meldung unwarscheinlich, deutet doch recht sicher auf n treiberproblem hin

Komisch dabei ist wenn ich die Benutzerkonto-Steuerung einschalte geht es fast immer ohne BS
wieso ist sie überhaupt irgendwann mal aus?

Nein ich hab das einfach mal getestet. Normalerweise ist sie an, aber es sollte doch besser funktionieren wenn sie ab ist oder??? Wie gesagt viele meinen das das problem bei meiner Terratec Karte liegt das bezweiflw ich aber da ich über die Onboard Soundkarte spiele (AC'97). Terratec brauch ich um meine Musik zu produzieren und nur für das, nicht fürs spielen. Bin langsam am verzweifeln. Auch sehr komisch ist das wenn ich das Spiel von Desktop aus starte (verknüpfung) kommt manchmal auch ein Bluescreen, starte ich es aber direkt vom Installationspfad funktioniert es eher.

Hab mich schon an Vista Go Forum gewendet aber da konnte mir auch niemand helfen.

NOchmals Danke für Eure Tipps

schau halt von dem die Protec64.sys ist, ich tippe auf terratec
-> deinstallier die karte
-> bau sie aus
-> schau obs funktioneirt

der fehler geht halt recht eindeutig in diese richtung, evtl besteht auch ein konflikt zwischen dem ac97 treiber und dem terratec treiber

aber den schuldigen solltest du erstmal fest machen und der ist mit recht hoher warscheinlichkeit deine terratec karte (sofern diese protec64.sys von terratec ist)

Nachdem die karte mal sauber aus dem system entfernt wurde und du sie wieder installierst, könnte der fehler im übrigen genausogut "weg" sein...wie gesagt solltest du aber erstmal verifizieren an was es denn nun genau liegt (auch wenn die hinweise recht deutlich sind)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Vista Komplett neu instlliert. Alle Treiber neu aufgespielt. Und siehe da der Fehler kommt schon wieder. Ich habe beim Support von Terratec angerufen, doch die sagen es liegt an Battlefield 2 und ich soll mich doch an EA wenden. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh