• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen - KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

sharx

Neuling
Hallo Leute,
ich habe viel gesucht aber keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden.
Nunja...
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Und zwa, meines erachtens, ein großes.
Vor ein paar Tagen fing es plötzlich an. Ohne vorwarnung.
Ich weiß nicht was sich verändert hat oder was ich umgestellt haben soll.
Jedenfalls kam der Bluescreen öfters und seid heute geht schon so gut wie gar nichts mehr!
Noch vor ein paar Stunden habe ich mir 'World in Conflict' und 'Silverfall - Wächter blablabla' zugelegt um mal wieder ein paar neue Spiele daheim zu haben.
Jedenfalls installierte ich World in Conflict zuerst.
Lief reibungslos. Doch dann bei der 2ten Mission oder so mitten im Gefecht schließt sich das Spiel und ich bin auf dem Desktop. Ohne Vorwarnung. Ohne Error oder so. Das einzigste was für einen Spielabsturtz oder so schließen könnte war die veränderte Auflösung aufm Desktop.
Die genauen angaben weiß ich jetzt nicht mehr so genau. xD
Dann dacht ich mir, das ich jetz mal Silverfall ausprobiern könnte.
Gesagt getan.
Zack... Der Setup schon bei 25.2% oder so und dann beginnt es komisch zu klickn.
Und dann friert der Bildschirm ein und nichts mehr geht.
DAS passierte noch häufiger als die Bluescreens!
Immer wenn ich Abends weg war und mein PC an gelassen habe und ich später wieder kam war der Desktop eingefrorn und ich musste ihn rebooten.
Zurück zum Setup... bei 25.2 % fängt das klickn an und dann kommt der Bluescreen.
PC neugestartet und Setup nochmal gestartet.
Dann passiert das gleiche nochmal - zwa nicht bei der selben % zahl trotzdem wieder der Bluescreen.
Ich habe es dann nochmal ihn überhaupt hochzufahrn aber dann ging überhaupt nix mehr bis auf das merkwürdige klickn...

*** STOP: 0x0000007A (0xE15F0AB0, 0xC000000E, 0x BF94DEDB, 0x50FBB860 )

*** win32k.sys - Address BF94DEDB at BF800000 DataStamp 45F013F6

So... Das wär mal der Bluescreen.

Joa.. Hab viel geschrieben ich weiß...
Also hier nochmal die Zusammenfassung:
PC spinnt schon seit einigen Tagen. ( Desktop friert ein / Bluescreens )
PC bricht seit heute ohne jegliche Meldung Spiel ab und bekommt Bluescreens.
PC fährt überhaupt nicht mehr hoch.
Komisches Klickn ( Kann ich nicht genau definiern woher es genau kommt vermute aber Festplatte )

Hoffe mir kann jmd. helfen... Warscheins ist die Lösung total einfach aber ich komm net dahinter.
Bin Ratlos...
Danke für die jenigen die sich diesen Post überhaupt durchgelesen haben und viiiiiiiiiieln dank an die die mir helfn :) Natürlich auch an die die es probiern oder probiert haben.

mfg Sharx

PS: ich hasse das Touchpad vom Laptop -.-

Edit: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7A
http://msdn2.microsoft.com/en-gb/library/ms794027.aspx

Das wärn die Bugreports oder so. vllt. helfen sie ja euch weiter... Ich versteh da so gut wie nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie?!
Das ist meine einzigste Platte.
Nur noch ne externe Platte über USB. Man könnte ja darauf Windows nochma installiern, wenns geht, aber das würd ja nix bringen.

Habe ich doch geschrieben... mit dem Herstellertool.
Aber da meine Glaskugel defekt ist, weiß ich natürlich auch nicht um was für eine Platte es sich handelt.

WiC Patches installieren, glaub die fixen auch ein paar Singleplayer-Bugs (Abstürze etc.)

Könnte das nicht auch ein Speicherproblem sein? So war es zumindest bei mir mal (öfter bluescreens, Abstürze u.s.w.) Würde sicherheitshalber auch mal den Speicher testen.