• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen im Windows Betrieb

Ice T

Enthusiast
Hi,

mein Kumpel hat ein Problem mit seinem Rechner.

Also hier erstmal das System:

AMD Athlon64 3000+
Mainboard: irgendeins von MSI^^
Ram: 2x 256MB DDR 400
Grafikkarte: 6600
Festplatte: 160GB Samsung IDE
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2

Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand.

Bluescreen (im Windows Betrieb):

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

STOP: 0x0000007A

mrxsmb.sys

Was könnte das sein? Für weitere Informationen einfach hier Anfragen.^^

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das habe ich dazu gefunden

Das ist der Systemtreiber für den/die SM-Bausteine. Diese werden ab 2000/XP von Windows zur Systemsteuerung eingesetzt (ACPI).

Theoretisch müsse Windows damit von Hause aus sogar in der Lage sein, CPU Temp und Lüfterdrehzahlen abzufragen, sowie die Spannungen...

Naja, Theoretisch....

Hast Du irgendetwas am System geändert ??

Also normalerweise sollte das ganze eigentlich recht unkritisch sein, wenns einmal läuft, sollte es eigentlich immer laufen....

Ich tippe mal auf die festplatte, angefangen von nicht fest sitzenden Kabel bis zu defekten Sektoren. Einstellungen in den Energie Optionen. (Festplatten ausschalten)
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR - ausgelagerte Teile des Kernel konnten nicht mehr in den Speicher gelesen werden.

Hi,

also jetzt hat es drei Stunden lang einwandfrei funktioniert. Verändert hat er an dem System nichts.

Ice T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh