• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen: Hilfe!!

s0nny

Neuling
Ich habe seit einiger Zeit immer einen Bluescreen, wenn ich Spiele mit guter Grafik spiele. Ich habe mir letztes Jahr ein neuen PC geholt (Komponente könnt ich in der dxdiag reinziehen), wo Anfangs auch alles ganz normal lief. Ich spielte Crysis, STALKER, CS:S alles ohne Probleme. Doch seit einiger Zeit, ich weiss nicht seit wann genau oder was dies auslösen könnte habe ich Bluescreens und Abstürze. Ich kenne mich selber auch nicht aus und weiß nicht was ich machen soll. Die Abstürze und Bluescreens kommen wie gesagt, nur bei Spielen die gute Grafik haben wie jetzt sogar CS:S, CoD4, Crysis etc. Bei Spielen wie CS 1.6, Fussball Manager 2004 oder Warcraft 3 passiert sowas nie.

Ich hänge euch mal die dxdiag an. Ich habe bei den Bluescreens oft die Nachricht wegen irgendeiner .sys Datei wie zB splitter.sys oder eben gerade zB. HTTP.sys.

STOP: 0x000000D3, (0xB55F9054, 0x0000001C, 0x00000000, 0X00501977)

Das steht dort auch noch... keine Ahnung ob euch das hilft :S.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ihr weitere Fragen habt, stellt sie einfach!
Danke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil? Spannungen?
Temperaturen ok? CPU/GPU unter Last!
Fehler bei Prime/memtest?
Was übertaktet? Welches Mainboard?

Netzteil: be quiet! Straightpower (350-700, weiss ehrlich gesagt nichtmehr wieviel genau. Wo kann ich das nachsehen?)
Spannungen: Weiss ich nicht was damit gemeint ist.
Temeperaturen: Die Frage ist, was versteht man unter ok?
Prime/Mem Test: Weiss ich auch nicht was mit gemeint ist.
Übertaktet: Nein.
Mainboard: P5N32-SLi ASUS

.iso ist ein image / abbild eines datenträgers..

brennen tust du das memtest am besten auf einen cd-rw rohling denn eine einmal beschreibbare cd wäre verschwendung..

kann ich diesen memtest nicht auch einfach auf einen usb-stick ziehen und ihn damit booten?

hast du den PC schonmal geöffnet und entstaubt? vllt. bekommt der aktive Grafikkühler kaum noch Luft durch!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh