• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen / Fehlercode 124

ichschreibt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2011
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

seit jetzt ca. einem Monat stürzt mein PC 2-3 mal pro Tag mit einem "Bluescreen" ab, welcher bei mir als komplett schwarzer Bildschirm dargestellt wird. Dabei kommt aus meinen Lautsprecherboxen ein metallisches "Summen" [ich weiß nicht wie man es beschreiben könnte]. Der Absturz kommt jedoch nur wenn ich ein Spiel spiele (Minecraft, World Of Tanks, Team Fortress 2..). Ich hatte das im Sommer schonmal nur war es dort nur für kurze Zeit und war auf einmal wieder weg [sehr komisch :d]. Aber jetzt ist es echt nervend wenn wärend eines Spiels der PC immer abschmiert und wieder neustartet.

Nach dem Neustarten wird häufig eine Fehlermeldung angezeigt:

---------------------------------------------------------------------

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8005201038
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122611-15802-01.dmp
C:\Users\MEINNAME\AppData\Local\Temp\WER-31356-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

---------------------------------------------------------------------

Wenn ich dann auf "Nach Lösung suchen" klicke sucht er kurz und dann verschwindet die Fehlermeldung.


Ich habe schon meinen Ram durchchecken lassen so wie meine Festplatte konnte jedoch bei beiden keine Fehler entdecken. Wenn ich einen Virus haben sollte wäre ich ziemlich enttäuscht, denn ich besitze Kaspersky Internet Security 2012 und das Programm findet auch keinen einzigen Virus.
Eine Defragmentierung habe ich auch schon durchgeführt, da ich die "Hoffnung" hatte es könnte vielleicht daran liegen. --> Fehlanzeige :d
Den Grafikkartentreiber habe ich heute Mittag aktualisiert.




Nun zu meiner Hardware:

Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
64Bit

Hersteller/Modell: Packard Bell - imedia M3710


Prozessor: Intel Core 2 Quad Prozessor Q3800 @ 2.50 GHz 2.50 GHz (4 Kerne)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GT220

Ram: 4.00 GB

Bios: Default System Bios



Ich wäre echt Dankbar, wenn mir jemand Helfen könnte.

Dankeschön schonmal und noch einen Frohen Restfeiertag!


-Edit-

zack! schon wieder.. diesmal aber ein anderer Fehlercode (116) sonst war es immer 124.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8008347010
BCP2: FFFFF88010718AE4
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122711-14898-01.dmp
C:\Users\MEINNAME\AppData\Local\Temp\WER-27939-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh