• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen durch WLAN-Problem?

Square2k4

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe ein MSI GT72 2QE Dominator Pro, welches ursprünglich auf Windows 8 lief. Es wurde auf Windows 10 geupraded inklusive aller neuen Treiber von der Homepage von MSI (nur der NVIDIA Treiber ist direkt von NVIDIA geupdatet, mittlerweile). Seit dem Upgrade hat das GT72 zwei Probleme:

- die WLAN-Verbindung wird häufig mal getrennt und kann sich nicht automatisch verbinden (Verbindung muss manuell getrennt und erneut verbunden werden)
- wenn die WLAN-Verbindung automatisch hergestellt wird, führt es zwangsläufig nach einem Neustart oder WakeUp/ Aufwachen aus dem Sleep-Modus zu einen BlueScreen. Es sind verschiedene Meldung, zumeist aber IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Wenn automatisch verbinden deaktiviert ist, man sich also immer selber verbinden muss mit dem Netzwerk, gibt es keine Bluescreens, daher kann ich das Problem darauf eingrenzen

Die Killer Teiber wurde entfernt und neuinstalliert. Auch Adapter-Einstellungen zum Energiemanagement wurden im Gerätemanager deaktiviert. Momentan habe ich keine Idee.

System:
MSI GT72 2QE
I7 4720
NVIDIA GTX980M
16 GB DDR3 RAM
256 GB SSD + 1 TB HDD
Windows 10 Pro 64BIT inkl. komletter Treiber und Software von MSI für Win 10 64Bit
USB 3.1

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ansonsten läuft das Teil eigentlich total rund.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
klingt nach Treiber oder RAM.
Würde empfehlen zurück zu Windows 8 mittels Wiederherstellung und testen, ob das Verhalten dort auch auftritt.
Wenn nein, dann Treiber/Windows 10 Problem. Wenn ja, dann eventuell ein Hardwarefehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh