bluescreen CRITICAL_PROCESS_DIED 0x000000ef

Majohandro

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Heute nach der Arbeit wollte ich meine PC hochfahren und bekam auf dem Anmeldescreen nachdem ich das Passwort eingegeben habe einen Bluescreen.

BlueSCreenViewer sagt Folgendes dazu:

Der Bluescreen schein wohl von der ntoskrnl.exe zu kommen. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann. Es ist in 3 Wochen jetzt zwei mal aufgetreten und jedesmal beim Kaltstart.

Mein System

4790k @ 4,5 GHz @ STock
Asus Maximus VII Formula
4x4 GB Corsair Dominator Platinum 2133 Mhz
Asus Strix GTX 980 @ STock
2x samsung SSD 850 pro 512 GB
Corsair AX 860

CPU,Mainboard und GPU sind Wassergekühlt.

Danke für eure Ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du ein Fremd Antiviren Programm?
Mal deinstallieren aber mit dem Tool des Herstellers das es dafür bestimmt gibt.
Dann testen ob der Fehler wieder kommt, Der Windows Defender aktiviert sich dann ja wieder und reicht normal immer!

Vermutlich läuft dein System beziehungsweise dein Prozessor einfach nicht stabil mit dem Takt. Fahr das System doch mal mit Standardtakt und schau ob der Fehler dann auch noch kommt. ;)

@Terrier

Ich habe kein Fremd Antivieren Programm laufen. Nur den Windows Defender.

@Romsky

Hmm, eigentlich läuft das stabil. Hatte das mit Prime 95 knapp 20 H damals laufen lassen. Wenn das nicht stabil laufen würde, hätte ich doch auch Probleme beim zocken oder so. Aber ich werde es testen vielleicht reicht die Spannung ja nicht mehr.

Danke für eure Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh