• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Bluescreen" beim versetzten in den Standby-Modus

Epsonmaster

Neuling
Hi,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Computer beim versetzten in den Standby-Modus komplett aufhängt. Erst sieht es aus als würde alles glatt laufen: Bildschirme werden schwarz. Doch dann läuft der PC einfach weiter und wenn ich ihn nicht abwürge geht er iwann von selbst komplett aus.
Das Problem tritt immer auf und sowohl beim manuellen Wechsel in den Standby-Modus, als auch beim Automatischen.

Wenn ich ihn dann wieder starte muss ich "Computer normal starten" mit Enter bestätigen und nach dem booten kommt die Meldung: "Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt"

Folgende Problemdetails werden angezeigt:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 9f
BCP1: 0000000000000003
BCP2: FFFFFA800C99AA10
BCP3: FFFFF80000B9C3D8
BCP4: FFFFFA801583F2A0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\032313-11013-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-59217-0.sysdata.xml

Das ganze läuft unter Windows 7 64 bit.

Vielleicht noch erwähnenswert: Vor ein paar Tagen hatte ich einen "redscreen" ^^ Die Bildschirme waren beim Booten nach der Eingabe des Passworts plötzlich beide komplett rot und ich hatte nen kompletten Freez. Das war allerdings bisher einmalig.

Freue mich über jede Antwort!

Danke schonmal!

Gruß

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 0x9F Fehler wird regelmäßig durch Treiberprobleme verursacht. Lade die Dumps aus dem Verzeichnis "C:\Windows\Minidump\" hier im Forum hoch. Ggf. lassen sich hieraus nähere Infos über die Absturzursache finden.

Generell: Chipsatz- und Grafikkartentreiber sind aktuell?

Wie kann ich die .dmp Dateien auslesen? Finde da nich wirklich ein passendes Programm dazu

Naja topaktuell sind die Treiber nicht, aber die Hardware ist generell noch nicht alt. Ich werd mal die neuesten Treiber runterladen

Wenn du die Dump Datei selbst auswerten möchtest, benötigst du die Windows Debugging Tools (hier ein kleines How-To: Bluescreen! - ComputerBase Forum).

Alternativ kannst du die Datei auch hier hochladen. Die Datei kann auch an einem anderen PC ausgewertet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh