• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen beim booten

Tortomat

Enthusiast
Hi,

hab heute auf grund vieler Schwierigkeiten(u.a. Bluescreens) mal Vista neu aufgesetzt. Jetzt (nch der Installation des Catalysts 8.5 stürzt Vista immer noch dem Logo ab. Die Platte mach "klack" und dann kommt diese "Freund":

Am Ram kann es fast nicht liegen. Memtest bestanden und egal welchen der 2 Riegel ich einbaue tut sich nichts. HDD ist erst vom letzten Sommer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke aber von der Überschriften her passt eigentlich nichts zu meinem Problem, was aber auch an den von Maschinen übersetzten Überschriften liegen kann.

PLatte defekt ? Mal mit Hd-Tune testen am Besten.

Fehlanzeige, kjeine fehler, allerdings wurde die Platte am Anfang nicht gefunden also hab ich sie umgesteckt (Sata 1 Port) und dabei nen alten Port abgebrochen (echt ganz leicht gezogen). Jetzt wurde sie gefunden. Wenn ich wieder zu Hause bin probier ich nochmal zu booten. Ist mir jetzt erst gekommen.

So, hab das System nochmal neu aufgesetzt und bekomme jetzt immernoch "Collecting Data for Crashdump", nach ein 30 Min im Spiel.(zumindest bei Crysis, bei TF komme ich nichtmal auf nen Server) Speicher und HDD bringen keine Fehler.
An was kanns jetzt noch liegen?
An den Grakas? Beim Umbau ist ja ein bisschen Wasser drüber gelaufen. Hatte die Meldungen aber schon vorher (Seit Vista/Crossfire). --> erschein mir unlogisch, da die Graka eigentlich gar nichts mit DEM BS zu tun hat.
Oder eher das Board? Vll verträgt sich ja mein Speicher nicht mim Board. (Im Abitthread wird GBHZ aber empfohlen!)
Need Help:shot:

So, hab mit der Vistadisk das System repariert, jetzt funzt Vista wieder. Bluescreens kommen aber immernoch (wenn ich z.B. nen Spiel starte oder einfach nur ne Anwendung starte. Dann aber auch nicht immer.)
Kann es ev. am MoBo liegen?:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh