Bluescreen bei XP pro installation

schnittti

Neuling
hallo,
ich hab folgendes Problem... ich will auf einen Averatec 3200 xp pro installieren hab festplatte formatiert alles wunderbar doch wenn ich jetzt das windows installiern will kommt immer bei wenn noch 34 minuten übrig sind ein bluescreen mit der fehlermeldung STOP: 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
windows musste heruntergefahren werden um schaden zu vermeiden oder so aber keine weitere fehlerbeschreibung.. dann hab ich mal den Speicher ausgetauscht hat nicht geklappt. Jetzt hatte ich linux drauf gemacht funktioniert einwandfrei außer das er irgendein problem mit dem wlan und netzwerk hat.. von cd kann ich auch booten und auch eine netzwerkverbindung herstellen...
könnte es sein das das motherboard oder der prozessor einen schaden hat und somit nur noch mit linux oder so geht?
danke im voraus =)
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen und herzlich willkommen im Forum.
Kaputt ist da meiner meinung nach nichts ausser meine vermutung das dein IDE laufwerkskabel defekt ist. WEnn du eins hast, versuch mal zu wechseln. Ich hatte damals auch da sproblem gehabt habe zufällig 2 kaputt gemacht und beim 3. hats gefunkt.

isn laptop hab also keine Geräte dran =) der sp2 is in der xp cd integriert und ich könnte ihn ja eh erst drauf machen wenn windwos läuft =)
IDE laufwerkskabel defekt ist
also wen ndas kabel defekt wär dann würds mit linux nicht gehn oder? und von na boot cd kann ich auch alles mit der platte machen..
mfg

also die festplatte scheint laut hitachi diagnose tool in ordnung zu sein...

Viel mehr wie im Internet zu finden ist habe ich auch nicht.
Ist ja nicht schwer 0x0000007F bei google einzugeben.
http://support.microsoft.com/kb/137539/de

Ansonsten:
im Bios die CPu richtig einstellen!
und wohl speziell den RAM,
Spannung vom Ram erhöhen, wenn das nichts bringt.
die Ram Timings entschärfen.
den RAM mit memtest 86 testen.

Was ist denn überhaupt mit dem Laptop,
Nagelneu? Gebraucht, Hast du den schon Jahrelang ?
War da noch nie Windows drauf?
Igendwas an Hardware neu eingebaut?

wie mach ich das mit der spannung und auf wieviel soll ichs stellen will ja nichts kaputt machen^^und meinst du mit cpu einstellen die FSB werte?
also auf dem war schon immer windows xp drauf der is scho 3-4 jahre alt also keine garantie mehr..hardware wurde nicht verändert..

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/tests/37879/index.html

AMD Athlon XP-M 2000+ (1,67 GHz)
Arbeitsspeicher 256 MB DDR-SDRAM PC2700

im Bios nachschauen ob die CPu auch richtig erkannt wird.
Nähere infos über den normalem Multi und FSB kann ich nicht geben das must du selbst irgenwo nachlesen oder ergoogeln.

Genau so wie das Problem mit deinen RAM und auf wieviel Volt du stellen kannst.
laut diesen Bericht sind da ja normal nur 256 MB PC2700 drinn.
Das steht auch irgendwo im Handbuch oder im Internet.

Abgesehen davon das dass für WinXP wohl eh zuwenig ist (min 512MB)
was versuchst du denn da bisher einzubauen an RAM PC 2700 oder?
und wird dieser Ram dann überhaupt vom Board unterstüzt.

Wenn du da anderen RAM PC3200 oder 1GB Riegel versuchst einzubauen kann es sein das es überhaupt nicht funktioniert. (Handbuch nachlesen.)

Eventuell hat ja Ein User im Laptop Forum genau dein Gerät und kann dir besser helfen.
Aber auch da musst du genau angeben welchen RAM du schon alles versucht hast.
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100

Zuletzt bearbeitet:
also der ram is noch der originale und der laptop is trotz den 256 mb mit xp einwandfrei gelaufen ... naja wenn ich nichts weiter finde muss ich wohl doch auf linux umsteigen =)
greets
schnitti
Hinzugefügter Post:
achja des bios is fürn arsch da kann man nichts verstellen oder rauslesen außer vllcht die boot-reihenfolge^^ von cpu oder ram steht da drin einfach nichts ^^

Zuletzt bearbeitet:
also der ram is noch der originale und der laptop is trotz den 256 mb mit xp

dann hab ich mal den Speicher ausgetauscht hat nicht geklappt.
kannst dich freuen das ich ein sehr geduldiger Mensch bin!
Denn verwirrender gehts ja nicht mehr.

Dann ist wohl dein RAM defekt, und wohl eh zu schach für eine neuinstallation.
Warscheinlich war da schon XP drauf als du den bekommen hast, wer weiß wie die das da drauf bekommen haben.
Das für Windows XP Pro 512MB minimum. empfolen werden kann man aber überall nachlesen.
Also seh zu das du da mehr RAM reinbekommst.
Erkundige dich im Handbuch was du für RAM und welchen RAM du einbauen kannst.

danke für deine geduld :bigok:
hab den ram nur mal ausgetestet ..sprich einen gekauft reeingebaut ausprobiert und wieder ausgebaut und den alten ram wieder rein da es nicht dadran lag^^ diese ausführung hat übringens 512mb ram gibt aber auch welche mit 256.. deswegen ging das wahrscheinlich mit dem xp pro =)

greets
schnitti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh