Bluescreen bei Vista Home Premium

XeloGTX

Neuling
Ich habe mir vor kurzem erst Windows Vista Home Premium gekauft und hab es auf meinem PC, neben Windos XP Professional auf einer einzelnen Partition installiert.
Und mein Problem ist folgendes: Ich bekomme immer in unterschiedlichen Zeitabständen einen Bluescreen in dem der Fehler 0x0000008E (0xC0000005, 0x64CD56F7, 0x9B39FCDC, 0x00000000) aufgelistet ist.
Das passiert wirklich jedes mal, ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft den PC mit Vista runterzufahren weil schon vorher immer dieser bluescreen kommt.

Leider kann ich mir das nicht erklären, habe auch schon bei Microsoft auf diveren Seiten nachgeschaut aber das hilft mir nich wirklich weiter. Vielleicht hat einer das gleiche Problem und auch eine passende lösung dafür. Wäre wirklich dankbar wenn da jemand helfen kann.

XeloGTX

Mein System:
ASUS M2N32 SLI DELUXE
AMD ATHLON X2 5200+
2GB Corsair Dominator DDR2 800 RAM
nVIDIA GeForce 8800 GTS
640GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Deinen Speicher schon getestet (mit Memtest)?

unter XP läuft doch alles wunderbar. Speicher habe ich auch noch nich getestet ... würde mich aber wundern wenn diese einen fehler haben, weil die sind keine 2 monate alt und laufen wie gesagt unter XP einwandfrei

SafeModus habe ich auch noch nich gestartet, muss ich ,mal probieren .. aber trotz allem. Mein system ist laut der technik die drin steckt zu 100% Vista fähig ... aber ich werde erstmal alles testen was zu testen ist.
Hinzugefügter Post:
So habe MemTest gemacht ... hab es 2 mal durchlaufen lassen hat beide male auch nicht einen eizigen fehler gefunden ... also schätze ich mal das mein Speicher inordnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
so habe mittlerweile eine reinste Mission um das Thema vista gemacht. Ich habe meine Platten RESTLOS formatiert ... da war nich mehr ein bit drauf ... und bevor er die vista installation beenden konnte kam wieder ein bluescreen. Installation wurde abgebrochen und ich sah mich gezwungen mein altes GUTES XP wieder raufzu ziehen.

Ich kann mir da echt kein reim drauf bilden weshalb das so ist .. habe wirkklich alles so gemacht wie es mir gesagt wurde .. habe auch noch andere testläufe gemacht ... nie wurde ein fehler unter XP gefunden
Hinzugefügter Post:
... eigentlich kann das doch trotzdem nur an der hardware liegen ... aber warum läuft das alles unter XP und unter Vista garnicht ... und was ich nun mit dem Vista mache is mir auch noch unklaar ... lizens ist noch unbenutzt .. kam ja nicht mal dazu sie zu aktivieren ... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh