• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen bei Vista 64-Bit

Humerus

Neuling
Hi Leute,
letzter Zeit bekomme ich viele Bluescreens und ich weiß nicht woher das kommt.
Es kommt eigentlich immer beim Spielen. Es musss nicht umbedingt lange Spielen sein aber passiert trotzdem. Manchmal passiert es auch wenn ich nur rum surfe.
Ich habe mit den Vista-Speicher-Überprüfungs-Tool mein Ram getestet. Es wurde nichts gefunden.

Bei den Bluescreens stand immer was von "Dumping Memory".
Hier die Fehlermeldung von Windows nach dem starten

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 000000000000002F
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80001C59B22
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Mein Sys:
Intel 8400 @ 3,0ghz @ 1,15 V
Msi P35 Neo Fr2
Gtx 260
4gb Gskill PC2-8500 DDR 2 - 1066 2,0 V

Temps:
Cpu Idle: 35°-40° Last unter Prime: 50°-51°
Graka: 40°
Mobo: 37°

Temps ausgelesen mit Everest. Treiber sind soweit eigentlich alle aktualliesiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen, weiß nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
erstmal danke für deine Antwort. Ich hab es versucht und die Dumpfile mit dem Debugger geöffnet (sollte ich das auch machen?). Da es für mich nichts aussagte werde ich die Dumpfile hochladen. Allerdings steht dort das irgendwelche Symbole nicht geöffnet werden konnten.

Anhänge

• Mini070509-01.zip
    18,5 KB · Aufrufe: 23
Also der Fehler wird durch einen Treiber unter Vista verursacht.Als Problem wird die NTOSKERNEL.EXE angegeben.Seit wann tritt der Fehler auf ?

Und passiert das auch ohne Overclocking.Solche Fehler treten häufig bei zu hoher übertaktung vom Mainboard oder ähnlich auf.

Hi,
der älteste Dumpfile den ich habe ist von 25.04 . Ich habe damals versucht auf über 3,6ghz die CPU zu übertackten. Ich bin nie darüber gekommen. Leider. Sobald ich immer versucht hab darüber zu machen gings nicht. Das lag auch warscheinlich an der CPU.
Die Bluescreens sind auch ohne OC passiert und während. Wenn du willst kann ich sie dir auch uppen.

Dein System ist instabil.Du solltest erstmal schaun das du alles bei Stock Speed "rock solid " hast.

Nabend,
Ab wievielen Stunden Prime ist den der Rechner stabil, 12 Stunden oder?
Nunja 12 Std. darf ich mein Rechner nicht laufen lassen wegen Eltern und Strom verbrauch:P
gibts den auch eine andere Alternative zum testen ob das System stabil ist ?

p.s. mein System läuft seit 1 1/2 Monate auf Normaltackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh