Bluescreen bei Mediadaten

xoa

Enthusiast
Ich hab ein Problem, was mich schon seit längerem stört. Das Problem scheinen auch viele andere zu haben und zwar folgendes:

Sobald ich für ein par Sekunden ein Video, ein Spiel oder Musik öffne, kommt ein Bluescreen, darauf steht folgendes (siehe anhang)

Dieser ist einer der 2 varianten, beim anderen steht, dass der fehler von nvmpc.sys verursacht wird.

Diese Datei ist ja angeblich vom Soundtreiber, das Problem kann aber auch mit dem IRQ zusammenhängen, dass sich da was in die quere kommt. Da meine 80GB WD ide ständig im Betrieb ein und aus schaltete, dachte ich mir es liegt an der HDD. Windows also auf der 250GB Samsung sata installiert und die andere ausgesteckt. Nur leider sind diese Probleme immer noch da.

Kann mich von euch jemand belehren?

Hardware:

Opteron 165
DFI Ultra-d
2GB OCZ Gold pc500
520 Watt OCZ Modstream
7900gt xfx @ 1,4 v

Alles @ standarttakt

Anhänge

• DSC00834 - Kopie.JPG
    DSC00834 - Kopie.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. benutzen sound- und graka denselben ircq. haste ne pci-soundkarte drin? wenn ja, raus damit und onboard aktivieren. der sollte sich dann nen anderen irq schnappen und dann sollte es funktionieren

nein, hab keine PCI-Soundkarte drin, nur onboard.

Hier mal der Link zum Suchergebnis, hatte das Thema schon sehr oft, bin mir sicher, das dich die Threads weiter bringen werde ;)

mfg

Also bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Ich hab einfach den AC97 Audiotreiber von Realtek installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh