• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluescreen "BAD_POOL_HEADER"

yuneek

Semiprofi
Hallo,

eine Freundin hat versucht einen Scannertreiber auf ihrem Notebook zu installieren. Während der Installation bekam sie dann eine Meldung dass der Treiber nicht kompatibel ist, und somit nicht installiert werden kann - ebenso sei ein Neustart notwendig.

Nach dem Neustart bekam sie dann allerdings den Bluescreen "BAD_POOL_HEADER" und das notebook startete wieder neu....

Hab mir das vorhin angesehen, mit fixmbr und fixboot bin ich wenigstens wieder in den Anmeldebildschirm gekommen, doch dann kam wieder der bluescreen und schwupps, kam ich auch nicht mehr in den Anmeldebildschirm (außer ich mach erneut die fix'es)

In den abgesicherten Modus komm ich lustiger weise gar nicht.

Hab gehört es kann auch am Speicher liegen, allerdings ist der Treiber der Topkandidat....

Wen jemand dieses Problem schonmal hatte und auch behoben bekommen hat: melden! Sonst mach ich das Ding einfach platt :fresse:

Werd jetzt mal Memtest drüberfahren lassen.... mal sehen.....

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

der Einsatz von Memtest ist schon einmal TOP :) warten wir mal auf das Ergebnis. Waren es Herstellertreiber?

Gruss QGel

Sodala...

Memtest hatte nix zu meckern.

Hab die Kiste dann nach etlichen "selbst via console retten will"-Aktionen platt gemacht und neu aufgesetzt, nun rennt das Notebook wieder :)

Lag wohl wirklich am Treiber.
Hier stellte sich raus, dass ein Win98 Treiber installiert wurde - nicht gut, gar nicht gut :d

n8 allerseits