Bluescreen atikmdag.sys

Walki

Enthusiast
Hallo Leute,

mein System streikt seit gestern völlig. Sobald eine 3D-Anwendung unter Win XP oder Vista selbst gestartet wird, rebootet das System bzw. zeigt manchmal den Bluescreen mit der atikmdag.sys an. Ich habe eine MadMoxx Radeon 1900XT.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß einen Rat?

Mal was anderes: Wenn man sich heute eine vergleichbare bis etwas bessere Karte holen will, welche sollte man da eurer Meinung nehmen? Eine 8800GTX find ich ja ganz nett, aber die 500€ dafür hat mein Geldbeutel gerade auf keinen Fall :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem ersten Problem! Was häufig auftritt sind Treiberprobleme, also solltest Du da mal anfangen zu suchen bzw mal einen neuen Installieren!
2tes Problem

Immo gibt es viele gute Karten wie GeForce 8800GT/ GTS 640MB/ Die neue GTS G92 mit 512MB
Alle liegen im Preisbereich 250-350€ und haben reichlch Leistung!

Ja Treiberproblem hin oder her... Bei Vista brauch ich keinen Treiber installieren, da tritt das gleich am Ende der Installation auf und bei WinXP habe ich zum Test mal Farcry installiert und da stürzt er ab wenn ein Treiber (7.10 oder 7.11) installiert ist. Mit WinXP-Treiber startet das Spiel gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh