bluescreen absturz

iak

Neuling
hi
habe mir gothic3 zugelegt
habe es installiert und es ging auc so weit. aber wenn ich es jetzt starte stürtzt mein pc mit bluescreen ab folgende meldung erscheint: sTOP- d0000144 unkown hard error habe es schon mehrmals versucht zu deinstalieren und erneut zu installieren aber problem ist immmer noch da!!! woran kann das liegen und wie kann ich das problem beheben ohne die festplatte platt zu machen.

Systeminfo:

Prozesor: amd athlon (tm) 64 3200+ 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 1gb
Betriebssystem: xp home edition sp2

hoffe mir kann jemand helfen
danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Hardwareproblem.

Teste mal deine Hardware durch:
- RAM: Memtest86 paar Stunden laufen lassen
- CPU: Prime95 mit TortureTest auf Maximum Heat paar Stunden laufen lassen
- Festplatte(n): Prüfe alle Platten mit dem Herstellertool auf fehlerhafte Sektoren

könntest du mir mal dasmir dem prime 95 mit torturetest erkären wie ich das machen muss???

danke für die hilfe

ja ich habe alle updates installiert.
und ich habe eine nvidia geforce 7300se/7200gsmit 512 mb.(spuckt mein pc aus=

könntest du mir mal dasmir dem prime 95 mit torturetest erkären wie ich das machen muss???

In Prime95 im Options-Menü "Torture Test" anklicken, als Test Mode den mit "Maximum Heat" auswählen (In-place large FFTs). Da du scheinbar keinen Dual Core hast, reicht eine Instanz des Programms. Mit Dual/Quad Core muss das Programm mit mehreren Threads laufen bzw. mehrfach gestartet werden, damit die CPU-Last bei 100% liegt.

Danke erstmal für die hilfe.
ich habe jetzt ram speicher und prozessor getestet ohne fund.
habe mir also seatools runtegalden um meine maxtor festplatte zu testen. den "smart test" hat sie bestanden aber bei den anderen tests kam immer test gescheitert. heißt dass das meine platte schrott ist???

Kommt drauf an, was das für Tests sind. Was ist denn die genaue Ausgabe?

es idt sea toll for windows von segata. habe eine maxtor 6l200P0 mit firmware bah4.
habe dem smart test gemacht der ging. selbsttest und einfacher test sind jedoch gescheitert.

Klingt nicht gut. Du kannst ja nochmal sicherheitshalber die DOS-Version von SeaTools laufen lassen. Wenn das auch den gleichen Fehler bringt, ist die Platte wohl ein Garantiefall.

habe jetzt die dos version laufen lassen es gab einen fehler den ichdannauch direkt mit dem tool reperiert habe danke nochmal für die super hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh