Blueray Film, Bildschirm bleibt schwarz, hilfe !!!

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe einen LG GGC H20 L mir zugelegt, dabei ist das Power DVD 7 Ultra von Cyberlink.
Wenn ich nun Spiderman 3 als Blueray anschauen möchte, tut sich nichts, einmal kurz erscheint ein Logo sicherlich vom Hersteller und dann bricht der Film ab.
Mit dem Advisor habe ich mein System getestet und es wird als Blueraytauglich eingestuft.
Mit einem analogem TFT mit normalem VGA Anschluß benötigt man ja kein HDCPI Kopierschutz soweit ich gelesen habe.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bluray ohne "e" bitte ;)
Und dein TFT is ned analog, nur die Signalübertragung ;)

Wie sieht denn dein System aus?
Ja das mit dem Kopierschutz ist sone Sache. Wenn das bei dir nicht passt (Graka und/oder Monitor), dann kriegst du eh nur ne beschnittene Version zu sehen, da hättse dir auch ne DVD kaufen können. Warum das aber bei dir ganz abbricht, hab ich keine Ahnung :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Antwort

Hallo!
Ich habe einen Q6600 als CPU, ein Asus Maximus Formual SE Mainboard, 2 GB Corsair RAM, eine Geforce 8800 640 MB, .... einen alteren Samsung TFT mit VGA Anschluss.

Ja klar das bin ich mir bewußt das die Qualität geringer sein wird als normal, aber erstmal wollte ich sehen das ich überhaupt ein Bild bekomme.
So nach und nach kommt dann auch ein HD Monitor.

Ich will hoffen jemanden zu finden, der einen entsprechenden Monitor hat zum testen mal.

Gruß
Tim

Ähm braucht man nicht ein Bluray Laufwerk für die Filme ??

Ähm braucht man nicht ein Bluray Laufwerk für die Filme ??

Das hat er doch auch oder was meinst du was der LG GGC H20 L den er in seinem Start Thread erwähnt hat??

Was den Film angeht, ich dachte wenn da der Kopierschutz drauf ist, muss die Grafikkarte und der Monitor HDCP unterstützen oder sollte ich mich da irren? Sonst macht ja der Kopierschutz keinen Sinn wenn man diesen so einfach umgehen könnte??

Hallo!
Also bei analoger Signalübertragung greift der Kopierschutz nicht habe ich gelesen, dafür bekommt man aber eine wesentlich geringere Auflösung zu sehen wenn ich das richtig verstanden habe.
Mir gehts ja erstmal darum zu sehen das es überhaupt läuft bevor irgendwann ein neuer Monitor kommt.

Der neuste Patch läßt sich bei der beiligenden Power DVD Version nicht installieren.

Nicht unbedingt, es kann auch sein das der Blu-ray Player den Betrieb einstellt, sprich du kein Bild bekommst. Lies mal diesen Wikipedia Artikel durch:

Mit HDCP soll das Abgreifen des Video- und Audiomaterials innerhalb der Verbindung zwischen Sender und Empfänger verhindert werden. Fordert das abspielende Gerät (Sender, z. B. SAT-Receiver oder DVD-Player) eine HDCP-Verbindung, muss die wiedergebende Komponente (Empfänger, z. B. TV-Gerät, Beamer) ebenfalls HDCP unterstützen, um das Video darstellen zu können. Falls die wiedergebende Komponente HDCP nicht unterstützt oder keine digitale Verbindung besteht, kann die Wiedergabe eingeschränkt (z. B. in geringer Auflösung) oder ganz unterbunden werden. Genaugenommen wird die Forderung nach HDCP-Verschlüsselung nicht vom abspielenden Gerät selbst erhoben, sondern diesem vom wiederzugebenden Medium bzw. den wiederzugebenden Inhalten mitgeteilt (Ausnahme: DVD-Abspielgeräte, hier ist die Forderung nach HDCP Bestandteil der DVD-Lizenz). Ein HDCP-fähiger HDTV-Sat-Receiver etwa wird HDCP nur dann aktivieren, wenn der eingestellte Sender dies gerade verlangt.

Hi

Hallo!
Ich habe jetzt mal einen neuen Monitor bestellt, probiere es damit einfach mal. Muss ja irgendwo dran liegen.
Bin immer davon ausgegangen, mit VGA Anschluß wäre ein Bild mit geringerer Auflösung zu sehen.

Danke für den Tipp!

Gruß
Tim

@tim1980,

du kannst mit diesem LW und beigelegter PowerDVD-Version (ich spreche aus eigener Erfahrung) NUR direkt von einer Disk - egal ob BluRay oder HD-DVD - auf einen externen Monitor/LCD/Plasma abspielen. Auf dem primären Display müßte es allerdings immer funzen. HDCP ist natürlich bei digitaler Übertragung Voraussetzung, analog über VGA hab ich noch nicht getestet. Von HDD spielt diese Softwareversion HD-Material auf besagten ext. Display NICHT ab...!!! :confused: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist auch mein neuer Monitor gekommen, dass Bild blieb trotzdem schwarz. Also LG Power DVD runter geschmissen, normales Power DVD Ultra installiert, nun ließ sich auch der Patch installieren und siehe da, es kam anschließend auch ein Bild von meiner Bluray. *freu*
Ich kann nicht verstehen das man eine Power DVD Ultra Version dazu legt, die nicht in der Lage ist, Bluray wiederzugeben bzw. sich per Patck aktualisieren läßt.
Nun ja wahrscheinlich könnte ich mir den Monitor sparen, aber also ich die Qualität gesehen habe, wow, da will ich nicht mehr drauf verzichten.
Habe mir den Samsung SyncMaster 931BW geholt und bin echt begeistert, nur das Breitbild ist gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh