• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bluecscreen Windows XP SP3 0x40000080

asrock_FAN

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe gerade von meinem Vater ne Mail bekommen mit ner Bluescreen Meldung die sowohl im normalen Windowsbetrieb auftaucht, als auch im Standby Modus des Rechners.

Laut seiner Aussage wurde softwareseitig keine neuen Anwendungen installiert. Fehler tritt wohl seit ca. einer Woche absolut unregelmäßig auf. Die Meldung lautet wie folgt:

Würde ja spontan auf den Speicher tippen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Hinweise?

Gruß
asrock_FAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt im Web verschiedene Fehlerquellen. Meistens jedoch ein Treiberproblem. Mal die Boardtreiber, LAN-Treiber etc. neu aufspielen.

RAM kann man ja mit Memtest überprüfen.

Lade mal das dumpfile von C:\WINDOWS\Minidump hoch.

Liegt wohl an nem Treiberproblem mit dem Netzwerktreiber vom Realtek 8169/8110. Bin gerade auf der Suche nach neuen Treibern.

Was ist denn der rosa Fleck auf dem Bild? Wenn das nix ist, was auf dem Monitor klebt, ist wohl eher die Grafikkarte defekt.

Wow, wie blind kann man denn sein. Stimmt natürlich, sieht ja stark nach Grafikkarte aus.

Die Grafikkarte muss nicht defekt sein. Habe solche Anzeigefehler schon häufiger mit verschiedenen Karten gehabt und die waren/sind alle heil.

Ich ebenfalls. Wenn ich mal einen Bluescreen habe, dann meistens mit diesem rosa Fleck. ;)

Hm was habt ihr denn für Grafikkarten? Nicht dass ich mir die versehentlich kaufe... ;)

vielleicht mal in die ereignisanzeige gucken ob da was verdächtiges ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh