Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Blue ray Laufwerk für mein Lenovo Thinkpad T530. Da ich im Internet wenig bis garnichts gefunden habe hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ultrabay ist von Lenovo soweit ich weiß.
Es bezeichnet einfach den Mechanismus (im Laufwerksschacht), der dafür sorgt das das Laufwerk in einer Sekunden entfernt werden kann, dass passende Laufwerk nennt man dann: Ultrabaylaufwerk
Dazu wird jedes herkömmliche Laufwerk mit den passenden Teilen versehen (Blende, Ultrabayhalterungen) und schon hast du ein Laufwerk was in dein Thinkpad passt.
Lenovo selbst verwendet ja auch Laufwerke von unterschiedlichsten Herstellern und schraubt Ihren eingenen Krimskrams dazu
Wenn also dein Thinkpad keinen Brenner oder Bluray besitzt, musst du nur ein passendes Laufwerk kaufen und Blende etc. vom alten auf das neue Laufwerk übertragen. So spart man viel Geld!