Blue ray Laufwerk für Thinkpad T530

Andi111

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Blue ray Laufwerk für mein Lenovo Thinkpad T530. Da ich im Internet wenig bis garnichts gefunden habe hoffe ich dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ein beliebiges Laufwerk nehmen. Anschlüsse sind genormt, Blenden nur gesteckt.

Ah ok, ich hatte noch nie ein Thinkpad und dachte immer, diese Ultrabay-Geschichten wären ein eigenes Ding von Lenovo :)

Ultrabay ist von Lenovo soweit ich weiß.
Es bezeichnet einfach den Mechanismus (im Laufwerksschacht), der dafür sorgt das das Laufwerk in einer Sekunden entfernt werden kann, dass passende Laufwerk nennt man dann: Ultrabaylaufwerk

Dazu wird jedes herkömmliche Laufwerk mit den passenden Teilen versehen (Blende, Ultrabayhalterungen) und schon hast du ein Laufwerk was in dein Thinkpad passt.
Lenovo selbst verwendet ja auch Laufwerke von unterschiedlichsten Herstellern und schraubt Ihren eingenen Krimskrams dazu :)

Wenn also dein Thinkpad keinen Brenner oder Bluray besitzt, musst du nur ein passendes Laufwerk kaufen und Blende etc. vom alten auf das neue Laufwerk übertragen. So spart man viel Geld! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh