Blu-Ray Wiedergabe mit Power DVD 24 Ultra (14: geht nicht)?

MichaelHTPC

Enthusiast
Hallo,

mein Sony UHD BD-Player (den ich zu 95 % nur mit FHD BDs füttere) gibt langsam seinen Geist auf. Einen neuen kaufen will ich nicht, ich habe ja noch einige BD-Laufwerke die (zuletzt unter Windows 10 vor ca. 6 Jahren) mit Power DVD 14 Ultra ihren Dienst taten. Gut, P-DVD 14 Ultra auf Windows 11 installiert, CPU mit GPU ist ein Intel Core i3-12100. Ergebnis:
Die Wiedergabe wurde angehalten, da der Grafiktreiber nicht kompatibel ist. ... (Code = 0012).
Deshalb nun bei Intel gesucht:
Ich kann keine Blu-ray Disc-Filme auf meinem Computer abspielen. Wie behebe ich dieses Problem?
Verwenden Sie das Betriebssystem Microsoft Windows Vista*, Windows 7* oder Windows 8*...
Auf welchen Betriebssystemen wird die Wiedergabe von Blu-ray Discs mit dem Intel® HD-Grafik unterstützt?
Mit dem Intel® HD-Grafik wird die Wiedergabe von Blu-ray Discs nur mit den Betriebssystemen Windows Vista*, Windows 7* und Windows 8* unterstützt. Einige für die Wiedergabe von Blu-ray Discs erforderliche Multimediafunktionen, einschließlich des Inhaltsschutzes, sind nur in der Intel® Graphics Driver für Windows Vista*/7*/8* verfügbar.
Somit hätte ja Win10 auch nicht funktioniert ... dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung, dass dies dort klappte.
Egal:
Cyberlink möchte mir (für z. Zt. 59,99 EUR) Power DVD 24 Ultra als Lösung verkaufen. Wer hat diese SW und kann bestätigen, das sie unter Windows 11 Film Blu-rays (also welche mit Kopierschutz) wiedergeben kann?
Zur Klarstellung: Mir geht es um FHD BD-Wiedergabe und nicht UHD BD-Wiedergabe. Kopieren auf HDD will ich auch nicht.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere mal diesen Player; ist kostenlos, also einen Versuch wert........

Wenn es keinen passenden Treiber für die verwendete Graka unter Windows 10 gibt, wird es vllt tatsächlich eng. Wenn irgendein Glied in der Kopierschutzkette nicht mitspielt, wird das nichts.. Vllt eine Graka stecken, welche passende Treiber mitbringt und das kann; muss ja keine iGPU sein....

Der bespielt aber auch nur die iGPU, also wird das wahrscheinlich alles nichts helfen. Wird wohl eine dedizierte Graka werden müssen, aber erstmal sehen, was der TE meint....

@Luxxiator

1764024375411.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh