Blu-Ray Player gesucht!

St0n3 S0ur

Neuling
Hallo!

Ich habe vor mir demnächst einen Blu-Ray PLayer zu gönnen, da ja auch bald Weihnachten vor der Tür steht..:xmas:!
Nun wollte ich mal gerne fragen, welche Blu-Ray Player ihr für ca. 300Euro empfehlen könntet?
Ich habe bei Blu-Ray PLayern leider keinen Durchblick :shot:
Auf jeden fall sollte der PLayer 24p-kompatibel sein :drool:!
der Samsung BD-1500 soll ja wohl ganz gut sein, oder gibts in dieser Preisregion noch bessere PLayer?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist auf jeden Fall wichtig noch zu Wissen ob du auch normale DVDs über den BD-Player schauen willst. Wenn ja brauchst du einen Player der 576i ausgeben kann per DVD, da der Deinterlacer z.B. im Pana BD35 nicht so toll ist, dafür aber bei BluRay Filmen wirklich sehr zu empfehlen ist ...

na viel besser dürfte der deinterlacer im D3000 auch net sein...

Wenn es ein Stand Alone sein soll, dann würde ich den Samsung BD-P2500 nehmen.
Derzeit wohl bester Blu-Ray Player in seiner Klasse, mit HQV/Reon VX Video Processing Chip.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a362827.html

Die Unterschiede im Blu-ray Bild sind doch recht marginal, grosser Vorteil beim Samsung ist die gute DVD Qualität.
Tests findest du in der Audiovision 11/08 und in der Audio 11/08, ansonsten User Berichte mal im Hifi Forum anschauen.
Bei Audiovison hatten sie ihn mit dem Panasonic DMP-BD55 im Test und dem Sony BDP-S 550, sowohl im Blu-ray Bild, als auch im DVD Bild jeweils Klassenbester.
Das gleiche Bild bei der Audio, dort gegen Pana DMP-BD35 und Sony BDP-S350, wiederum Bester im BD Bild und Bester im DVD Bild.

BD Live gibts afaik mittlerweile per Update, falls man es dann braucht.
Nachteile HD Ton nur per Bitstream, ist aber eigentlich Standard in der Preisklasse, kein mp3, kein jpeg support.

Zuletzt bearbeitet:
von der DVD qualität sicher der beste BD player
meines wissens nutzt der reon aber nur ein teil seiner programmierung? meinte da mal was gelesen zu haben

schwammige tasten bei der FB und eine (samsung typische :d ) china billig haptik sollte man aber auch ansprechen

Da hast du sicherlich Recht, Haptik ist zwar durchgängig recht billig in der Kategorie, aber da gibt es sicher noch Unterschiede.
Im Bild gilt er jedenfalls als BestBuy in der Preiskategorie.
Letztendlich sind die Unterschiede bei BD sehr gering, erst Recht auf einem 32" Sony, wei beim Threadersteller, was jetzt nicht abwertend gemeint ist.
Die Geräte liegen im Blu-ray Bild schon recht dicht zusammen und um da wirklich mit sicherem Auge grössere Unterschiede auszumachen, schmeisst man am besten den Beamer an.
Wenn man kein DVD braucht, sind die Panasonics sicherlich interessant, weil sie vermutlich etwas wertiger rüberkommen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst bei großen diagonalen zweifel ich immer noch an unterschieden in der BD qualität
bei 32" ist das aber eh egal da hast du schon recht :)

ich weiß nicht wie das bei dem aktuellen ist aber alle vorgänger 1000/1400/1500 hatten immerm al wieder probleme mit neuen VÖ
zumindest hab ich immer mehr davon gelesen als es bei den panas der fall war, kommen mir da etwas unproblematischer vor
als PS3 nutzer bleibt man da zum glück ja von verschont aber wenn man erstmal auf ein update warten muss bis die neue scheibe läuft... ;)

Das ist leider ein ziemliches Problem der neuen BD Player Generation, komischerweise haben die Premium Geräte mehr Probleme als die alte Budget Generation.
Vom Samsung ist mir in der Richtung nichts bekannt.
Mein BDP-LX71 ist da schon schlimmer und die Konkurrenz teilweise auch.
Beim LX71 läuft "Die Welle" nicht, wobei ich den nicht habe und "Iron Man" auch nicht.
"Iron Man" bekommt man wenigstens mit einem Trick ans Laufen , gibt allerdings seit gestern einen Hotfix in den USA, wird der für Europa auch bald kommen.

bedenkt man den preis des LX71 trifft "eine bodenlose frechheit" die sache noch nicht ganz :d

bei den alten samsung modellen bin ich mir sicher, da war das genauso
nun gut ich weiß schon warum ich die PS3 hab :)

Stimmt schon, für mich war es aber wichtig halbwegs bezahlbar, aber trotzdem möglichst gute BD BQ, DVD spielt da für mich keine Rolle.
Zusätzlich halt noch annehmbare Optik/Haptik, passt halt perfekt zum KRP und der Mediabox, alles im gleichen Look.
Dazu halt DTS-HD Decoder und für Stereo Musikwiedergabe, der Wolfson's DAC.
Legt man auf sowas kein Wert, fährt man mit den Budget Geräten deutlich besser, die neue Generation hat einfach noch zuviele kleine Macken, noch zu schlechte Boot Zeiten, um die Preise zu rechtfertigen, auch wenn manches mit der Zeit über FW Updates ausgemerzt wird.
Bei hochwertigeren BD-Playern tut man grundsätzlich gut daran, zu warten bis die Kinderkrankheiten abnehmen.

Bei hochwertigeren BD-Playern tut man grundsätzlich gut daran, zu warten bis die Kinderkrankheiten abnehmen.

Da geht die Entwicklung deutlichst in die falsche Richtung ... nicht nur bei den BD-Playern, sondern auch bei den AVRs usw. Früher dachte niemand daran seinen CD/DVD-Player per Update auf den neuensten Stand zu bringen. Da wurde die DVD eingelegt und gut war es.
Wenn ich z.B. schaue, dass es für meinen Onkyo 905 mitterweile über 9 Updates gibt ist das zwar einerseits toll, dass sich der Hersteller um das Produkt kümmert, andererseits aber traurig den Kunden Betatester spielen zu lassen ...

Jo, da hast du sicherlich Recht.
Hab hier noch einen Denon AVC-10SE stehen und werd mich hüten den auszutauschen, der hat noch kein einziges Update gebraucht und raucht ein Grossteil der in Euro umgerechneten Modelle immer noch locker in die Pfeife, ist einfach deutlich souveräner.
Leider muss man da mittlerweile fast 1:1 rechnen, was früher 4000,- DM gekostet hat, kostet heute 4000,- Euro, auch wenn die natürlich mit den neuen Formaten daher kommen, die kriegt man zum Glück aber auch über einen entprechenden BD Player noch ans Laufen.

Hallo!
Naja aber ich werde den 32" Sony zu Weihnachten durch einen Samsung LE-40A656 oder einen Toshiba 40ZF355D ersetzen, da der 32" LCD-TV irgendwie nach einem Jahr jetz doch schon recht klein wirken tut :(!
Aber nur mal so am Rande wenn ich ne DVD Auf dem mein Sony angucken tu ist das Bild echt Klasse ;)!

Ging dabei auch überhaupt nicht um das Bild deines Sony's.;)
Ist einfach so, das sich die Bildqualität bei der Blu-ray Wiedergabe in sehr engen Bereichen abspielt, einfach mal in den Raum geworfen, +-5% klassenübergreifend wohlgemerkt.
Von daher ist es sehr schwer, erst Recht mit kleinen TV's überhaupt grössere Unterschiede zwischen Geräten auszumachen, bei Geräten der gleichen Preisklasse wirds besonders schwierig.
Da braucht man idealerweise entweder einen Direktvergleich auf möglichst grossen kalibrierten TV's, oder noch besser einen Direktvergleich mit kalibrierten FullHD Beamern, um verlässliche Aussagen zu Unterschieden in der Bildqualität bei der Wiedergabe von Blu-Ray Playern der gleichen Klasse zu machen.
Oder einfacher gesagt, die Markengeräte in der gleichen Klasse nehmen sich alle nicht viel bei der Qualität des Blu-ray Bildes.

War also nicht gegen den Sony gerichtet, sondern man braucht schon optimale Bedingungen um überhaupt Unterschiede sicherzustellen.
Wenn du zwei Geräte der 300,- Klasse hintereinander an einem 32" siehst, artet das ansonsten eher in Raterei aus, welcher BD das bessere Bild macht.

Grössere Unterschiede gibts halt schon in der DVD Wiedergabe, da ist der Samsung (P2500) sicherlich sehr empfehlenswert, im Gegensatz zu vielen Konkurrrenten der gleichen Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung ist bei der DVD-Wiedergabe wohl besser weil er einen Videoprozessor zum Upscaling eingebaut hat (HQV-Reon). Wobei der Chip aber nicht vollsändig ausgenutzt wird wohl. Ist aber auch verständlich, da der Reon normal wirklich erst in Hight-End Geräten verbaut wird. Für mich ist der Samsung 2500 deshalb wohl overkill, da ich schon einen REON Chip im AVR habe.

@Knudd3l: Weisst du ob es möglich ist mit dem Samsung 2500 oder dem Pana BD35 DVDs per HDMI mit 576i an einen AV-Receiver weiterzugeben?

Gibt es denn derzeit überhaupt ein BD-Player der 576i per HDMI ausgeben kann?

nicht dass ich wüsste, ist bei dvd playern ja schon eine seltenheit ;)

Leute?
Ich glaub ihr habt recht..ne PS3 scheint im Moment wirklich die beste Lösung als Blu-Ray Player zu sein (eigentlich mag ich die PS3 ja nicht :shot:)!
Naja und es kommt auch bestimmt bald GT5 ?! ;)
Naja Weihnachten steht ne PS3 unterm Weihnachtsbaum :xmas: !
Reicht eigentlich die 80GB Variante oder doch lieber zur 160GB Variante greifen?

kommt auf deinen nutzung an
mir reicht die 40er aber ich hab auch keine divx filmchen... ;)

Und wie siehts aus wenn man LInux drauf installieren möchte(vorrausgesetzt man weiß wies geht -.-*)?
Kann man die PS3 denn theoretisch gesehen als vollwertigen PC nutzen?

Die PS3 lohnt sich vorallem, wenn du sie halt auch vielseitig nutzt.
Will man nur Blu-ray's schauen, spricht halt Stromverbrauch und eventuell auch Geräuschkulisse dagegen.

hmm irgendwie verstehe ich so ein paar sachen nicht! diese ganze reon geschichte und so weiter. also, ich habe mir einen onkyo 606 geordert und wie ich das verstehe, übernimmt dieser doch die berechnung fürs upscaling oder? ein player mit reon lohnt sich doch dann nur, wenn man keinen passenden avr hat oder? oder lässt man eher den player die arbeit machen? verstehe den unterschied nicht ganz! muss dazu sagen, dass es mein erstes heim video set ist und gerade der sektor hdmi is neu für mich! parallel habe ich mir den db35 geholt, da dieser in allen belangen top kritiken bekommen hat!
danke für infos
relaxer

hmm irgendwie verstehe ich so ein paar sachen nicht! diese ganze reon geschichte und so weiter. also, ich habe mir einen onkyo 606 geordert und wie ich das verstehe, übernimmt dieser doch die berechnung fürs upscaling oder? ein player mit reon lohnt sich doch dann nur, wenn man keinen passenden avr hat oder? oder lässt man eher den player die arbeit machen? verstehe den unterschied nicht ganz! muss dazu sagen, dass es mein erstes heim video set ist und gerade der sektor hdmi is neu für mich! parallel habe ich mir den db35 geholt, da dieser in allen belangen top kritiken bekommen hat!
danke für infos
relaxer

im grunde sollte man die arbeit dem chip machen lassen der es am besten kann
wenn du im avr schon einen guten reon hast der alles übernimmt ist er im player "egal" bzw sollte nicht mehr das kaufkriterium sein

mal ne frage...hab nicht viel plan. ich habe einen 32" samsung r81 (720p).

hätte ich da nun beim abspielen von blu-ray filmen in 720p ein ruckeln weil mir dieses 24p fehlt oder tritt das nur bei full-hd sprich 1080p auf?

die korrekte ausgabe der bildfrequenz ist völlig unabhängig von der auflösung
ein paar 720p geräte können auch 24p korrekt darstellen

beim r81 dürfte es aufgrund des 3:2 pulldowns aber "ruckeln"
ob es dir überhaupt auffällt oder gar ein problem ist solltest du aber testen
gibt leute die, auch weil ihnen der vergleich fehlt, kein problem damit haben

wird doch dann sicherlich bei hd-dvd´s ebenfalls der fall sein?
dann werd ich mal vom mitbewohner das xbox360 hd-dvd laufwerk testen.

jup, ob hd-dvd oder bluray ist egal
ist ja nur ein anderes medium, beide haben aber 24 bilder/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh