• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blu-Ray Player, es sind zuviele....

HansWursT619

Enthusiast
Nabend zusammen,
Ihr müsst mir helfen....
Ich komm bei Blu-Ray Player kauf einfach nicht weiter.

Es geht um nen Blu-Ray Player bis 200€.
Viel wert lege ich auf Bild qualität, also auch kein ruckeln flimmern etc.
Sowie nen leiser Betrieb.

Geschwindigkeit istzweit rangig. Die Zeit muss sein ;)

Eigentlich hatte ich mir mkv's als einen der Auswahlpunkte genommen, aber scheinbar haben alle Player von 100-200€ mehr oder weniger Probleme beim streamen, mit Untertiteln oder ähnlichem.

Im moment habe ich folgende im Auge:
LG BD570 ca. 190€
SamsungC5500 ca. 140€

Panasonic BDP65 ca. 170€ (inkl. Transformers 1 + 2 BluRay)
+ (evtl. nen Multimediaplayer wie Xtreamer etc.)

Was meint ihr wäre ein etwas "konservativerer" Player wie nen Panasonic BD-65 zusammen mit nem Mediaplayer sinnvoller als ein vermeintlicher Multimediaplayer wie LG 570 oder Samsung C5500?

Wäre toll wenn ihr da was zu sagen könntet, auch stundelange Testsuche und Hifi-Forum stöbern bringen mich nicht zu nem Kauf :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 200€ ganz klar den LG BD-390.
Er ist leise,kann MKV's sogar von NTFS Platten abspielen und seine Bildqualität ist sehr gut.:coolblue:

Und wo gibts denn 390er für unter 200€?

Und ist der wirklich besser als der 570?
Ansich kann ich nich viel anderes finden.
Der 390 hat Analoge 7.1 Audi die ich nicht brauche aber sonst?

Ich habe mal den LG BD370 und den 390 getestet, beide gute Geräte besonders der 390 (über LAN HD-MKVs streamen -> wunderbar).

Müsste ich jetzt einen B-R-Player kaufen, dann wäre es höchstwahrscheinlich der BD570.

Ich werfe jetzt einfach noch die PS3 Slim ins Rennen. Die Konsole ist nicht viel teurer, hat bei DVD/Blu-Ray eine ausgezeichnete Bildqualität (für den Preis wohl eine der Besten) und kann mit dem Programm "PS3 Media Server" so ziemlich alles vom PC aus Streamen. DVDs, MKV, AVI, FLAC => alles kein Problem.

Zudem hat die PS3 einen anderen, sehr großen Vorteil: Es wird für sie immer Firmwareupdates geben. Spielen andere Geräte nach 1-2 Jahren neue BluRays nicht mehr ab, ist man hingegen in der Regel gekniffen.

Ob allerdings Sony das mit den FW Updates immer noch in der Art macht wenn eine neue Gen erscheint, bleibt allerdings abzuwarten. Daher ist das wohl doch nicht so ein 100% Argument gegen die anderen.

Abgesehen davon sprach der TS auch von maximal! 200€, dafür ist keine PS3 Slim neu zu haben.

Was die Bild Qualität und den rest den du sagtest angeht, kann ich dir allerdings nur bei pflichten.

Ich selber würde aber auch , wenn ich keine PS3 hätte zum BR´s abspielen, zum LG BD 570 greifen. Mit dem Gerät macht man nichts falsch.

Die PS3 ist der mit himmelweitem Abstand der am weitesten verbreitete BD-Player. Jede Scheibe wird garantiert bereits in der Herstellung bereits auf mindestens einer PS3 getestet. Dass Sony auch in Zukunft Updates bringt ist sicher, selbst die allerersten PSPs (5 Jahre alt) bekommen ja immer noch regelmäßig eben solche und stehen den neueren Modellen in nichts nach. Auch die alte "Fat"-Version der PS3 wird derzeit nicht benachteiligt. Dass es mal so kommt, ist unwahrscheinlich. Es wird eher das Gegenteil der Fall sein, damit Sony die PS3 weiterhin am Markt gegen MS und Nintendo positionieren kann. Bekommt der BD-Support Schrammen, wäre der Verlust am Boden & Image für Sony katastrophal. Kurz: Updates sind sicher!

Bei einem anderen Hersteller kann es hingegen durchaus sein, dass er jetzt oder in einem halben Jahr neue Geräte mit 3D oder sonstwas rausbringt und die alten dann nicht mehr weiter beachtet. Ein ganz normaler Vorgang. ;)

Das mit dem Preis stimmt. Die PS3 kostet mehr. Ab und zu gibt es allerdings gute Aktionen mit ansprechenden Bundles. Nichtsdestotrotz wird man über 200 € ausgeben müssen. Ich finde aber, dass sich das auch eindeutig lohnt! :)

Natürlich lohnt sich eine PS3 für den Preis wo sie für zu haben ist.
Wobei ich, als Silent Freak, wenn ich mir Primär zum BR schauen eine PS3 kaufen würde, niemals zu einer Slim greifen würde.

Ich habe mehrere bis jetzt hier gehabt, und alle waren auffalender von der Akustik als eine PS3 Fat (Ausgenommen die 60GB Version! ) Da bisher alle PS3 Slims ein absolut nervigeres Lüfter Geräusch erzeugen. (Sie sind nicht lauter, aber auffalender durch die Lüfter Motoren Geräsche die der kleinere billigere Lüfter mit sich bringt) Da ich auch viel BR´s schaue, habe ich deswegen meine Slim wieder verkauft und mir eine Fat zu gegelegt.

Diese Geräusch Kulisse kriegst du auch an mehreren Stellen bestätigt, nicht zu letzt in unseren PS3 SammelThread.

Einzig für sie spricht der minimal weniger Strom Verbrauch (Alle Messungen Offizieller Seite beruhen zwischen dem 60GB Modell und der Slim. Nicht im Vergleich zur den letzten Fats, und da ist Unterschied nur minimal) Also bliebe als Grund sie zu kaufen nur noch entweder die Verfügbarkeit oder aber die neuen Ton Formate.

Nur weil Sony alte PSP´s etc. noch mit Updates versorgt, ist das kein Garant dafür das es mit der PS3 auch so sein wird. Und da absolut davon auszugehen ist das die neue Gen, jeh nach dem, wann sie denn mal kommt, auch BR´s unterstützen wird, wäre es nicht unlogisch keine FW´s mehr raus zu bringen. Man hat dann ein neues Strecken Pferd und Image sauberhalter ;)

Im BR bereich brauch Sony sich nicht gegen MS & Co Positionieren da sie da gänzlich alleine sind. Auch das wird vll. erst mit der nächsten Gen passieren das man sich dort neu Positionieren muss.

Aber versteh mich bitte nicht falsch. Die PS3 ist aktuell was BR´s angeht sehr sehr gut. Wenn auch nicht ungeschlagen.

Trotzdem macht sie nur Sinn, wenn man mit ihr auch zockt.

Ansonsten hat man von dem mehr wert nämlich mal gar nichts.

in die ps3 slim kannst halt ne 500 oder 640gb platte reinbauen...
sprich da bekommst schon nen haufen filme drauf vor allem kannst deine ganze musik sammlung da schonmal fest drauf werfen.

extern kannst auch hdds dran hängen aber da liest sie halt nur fat32.
gibt aber wie schon erwähnt den ps3 media server.. wo von avis bis mkvs alles streamen kannst.. und mit mkv2vob kannst in 2-3 min je nach pc die meisten mkvs die auch auf den ganzen media playern laufen ummuxxen in nen format das die ps3 auch nativ abspielt.

bluray qualität ist auch sehr gut.. aber man hört sie eben doch etwas wenn man leise guckt.

würd sie aber auch nur holen wenn zusätzlich noch zocken willst.

Ich selbst nutze den Sony BDP-S370 und bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist das nur FAT32 als Dateisystem unterstützt wird.

In Sachen Bildqualität ist er sowohl was Blu-Ray angeht als auch bei der DVD Wiedergabe in seiner Klasse wirklich hervorragend.

Er spielt so ziemlich alles Formate (mkv, etc.) die gebräuchlich sind ab. Sogar SACD wird unterstützt. Mit neuesten Update ist das Gerät jetzt auch DLNA fähig.

Ich hatte ihn mir vor einem Monat im Set mit fünf Filmen für 120€ geholt. Unschlagbares P/L-Verhältnis.

Im übrigen würde ich einen Player der neuesten Generation (LG/Sony) definitiv der PS3 vorziehen, wenn es ausschließlich um das Thema Blu-Ray geht, da die Player zu einen eine bessere Bildqualität liefen, leiser sind und deutlich weniger Strom verbrauchen. ;)

das mit der besseren bildqualität halte ich aber fürn gerücht ^^
leiser und weniger stromverbrauch ganz klar..
und wenns irgendwo nen bundle mit haufen filme für wenig geld gibt würd ich auch das nehmen.

traue keinem test den du nicht selbst gefälscht hast..
hab auch schon tests gesehen wo ein oppo bluray player kaum bessere qualität abliefert als ne ps3.. und wenn dann sieht mans erst auf ner 70-100 zoll leinwand

Die ps3 hab ich mir natürlich auch schon angesehen. Aber ich würde sie wohl kaum zum spielen nutzen da ich dafür nen pc hab. Außerdem stört mich das diese auch nur durch den pc mkv kann.denn das kann mein tv auch. Daher bleiben wohl eher die lautstärke und stromverbrauch über.ob man beim bild nen unterschied sieht weiß ich nich. Bei dvd evtl eher. Kann die ps3 slim von als bitstream ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die nicht zum Spielen nutzt, lass die Finger von dem Ding. Du müsstet dir dann wohl auch noch eine Fernbedienung ordern, der Controller ist mMn einfach nur Banane.

HD Bitstream kann wohl übrigens nur die Slim, dafür aber kein SACD mehr. ;)

Nutzt du die PS3 nicht zum Spielen, sind selbst günstige Markengeräte gleichwertig oder besser, die Zeit wo die PS3 als Top Player galt ist vorbei.

Alles nich so einfach.
Ich denke es wir der LG 570 werden, wobei man halt auch dort von einzelnen problemen mit mkv's und dvd wiedergabe hört.
das hat mich echt geschockt das so viele 150€ bluray player probleme damit haben ne normale dvd ohne ton oder bildaussetzer wiederzugeben.
Dadurch das ich noch so manche DVd hab ist das echtblöd.

Zur PS3, ich würd das spielen nicht auschließen, aber wäre wohl nicht so ganz viel.
Fernbedienen würde ich diese über meine Harmony, entweder mit dem Adapter oder evtl. mal testen wie weit die HDMI Steuerung was taugt.

Warum bringt Sony eigentlich keinen direkten mkv Support für die PS3? Haben die nen Problem mit dem "Image" von mkv Dateien?

Zuletzt bearbeitet:
naja sony.. blurays ... meinst die wollen sich ins eigene fleisch schneiden?
denen ist auch klar das die leute die mkv support fordern nicht nur ihre urlaubsvideos in dem format abspeichern..

und die ps3 spielt ja das mp4 format einwandfrei ab.. sollen halt mehr groups dieses format nehmen um ihr zeug zu releasen ;)

mach wohl sinn ja^^
wenn in nächster zeit mal wieder son 239€ angbeot für die ps3 kommen würde könnte ich schon schwach werden, technische spielerein sind halt was feines.
nen htpc hab ich aus liebe für mein geld gar nicht erst erwähnt^^

wenn ich nicht zocken würd hät ich aber auch nen BD player genommen.

blöd find ich nur das flash wohl nicht richtig läuft

wenn man zb www.southpark.de eingibt und da die folgen online gucken will geht das mit der ps3 nicht

Zuletzt bearbeitet:
aso genau das wäre auch noch ne frage.
hat die ps3 nen offenen browser?

das natürlich nich schlecht, aber ohne flash :-/

ok das schonma nicht schlecht.
diese ganzen anderen "internet features" kann man ja für nix brauchen^^

naja ps3 is halt schon einfach interessant mit vielen möglichkeiten.

aber ich weiß nich ob es sich wirklich lohnt.
ich denke ich warte einfach bis zum nächsten guten angebot je nachdem was dann günstig is^^

wenn ps3 dann würd ich sie eher wegen dem zocken nehmen ;)

ich hab zwar auch ne kopie von meinen cds als mp3s da drauf, aber musik laufen würd ich über sie nicht auf dauer allein wegen dem stromverbrauch.

dvds gucken kann man allerdings gut mit blurays sowieso.. schau grad district 9. sieht klasse aus und ladezeiten sind halt top.

bei zimmerlautstärke hör ich auch nix von der slim und ich bin eher ein silent fan.

aso genau das wäre auch noch ne frage.
hat die ps3 nen offenen browser?

das natürlich nich schlecht, aber ohne flash :-/

Der Browser der PS3 ist für die Tonne, das macht keinen Spaß.

Ich habe übrigens hinsichtlich der Kompatibilität keine Probleme bisher feststellen können (DVD Bildruckler, mkv, Blu-Ray).

Sony hat offensichtlich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt (bis auf den fehlenden NTFS Support).

Die neuen LG's sind aber ebenfalls zu empfehlen. Würde ich ganz klar der PS3 vorziehen. ;)

Gut gut es scheint wohl der LG BD 570 zu werden.
Wenn der nicht ist wie ich es mir vorstelle geht er halt zurück.

Wenn nun noch nen passendes Blu-Ray Angbeot kommen würde wäre es genial, aber kann man wohl nich drauf warten

Was kann man vom Phillips BDP 2500 halten ?

Upskaling hat er und es gibt 8 BR Filme dazu für 139 €

bei den Filmen ist dabei unsere Erde :)

Den gibts ja scheinbar garnicht mehr oder kaum noch zu kaufen.

habe einen Samsung LCD 40" 100 Herz meint ihr, es wäre besser einen Samsung BDP zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn die 8 blu rays zu gebrauchen sind kann man nicht viel falsch machen.
aber ob er viel bietet kann ich nicht sagen, mkv's scheinen nich dabei zu sein

Hat auch Progressive scan DTS 2.0 Decoder.

Von mkv steht ma nix bei, aber gut die KANN man ja auch aufm Pc ankucken mit n 24" :)

Dabei sind :

Miami Vice,
American Gangster,
Nur noch 60 Sekunden,
Con Air,
Transporter,
mama mia,
und eben unsere Erde ;)

Im Octomedia in Rastatt (Baden Württemberg)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh