Mutio
Urgestein
- Desktop System
- Twilight
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühler
- Noctua NH-U12S chromax.Black
- Speicher
- 2x G.Skill Tident Z Neo 16GB DDR4 16GTZN 3600 CL16 (32GB)
- Grafikprozessor
- GIGABYTE AORUS GeForce RTX 5080 Master
- Display
- Alienware AW2725QF
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
- HDD
- QNAP TS-453D-8G mit 2x16TB Seagate IronWolf Pro Raid1
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow
- Netzteil
- Corsair RMx Series 2024 RM1000x ATX 3.1
- Keyboard
- Corsair Gaming K65 Plus Wireless 75%
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Hey Leute,
ich habe seit einer Weile Probleme mit meinem Blu Ray Laufwerk, einem etwas älteren LG GGC-H20L.
Das Laufwerk erkennt z.B. keine Blu Ray. Egal ob mit PowerDVD 13, WinDVD usw. ich kriege immer nur die Meldung "keine Disc im Laufwerk".
Jetzt kommt allerdings das große aber: Wenn ich beim PC Start eine Blu Ray im Laufwerk habe und der damit hochfährt, erkennt der die normal und ich kann sie mit jeder Software abspielen. Das selbe gilt auch für alle nachfolgenden Discs die ich abspiele.
Verabschiedet sich mein Laufwerk langsam oder ist das irgend ein Software Bug bzw. Problem mit meinem Bios? Habe ein Asrock Z77 Extreme4.
Danke im voraus für jede Hilfe!
ich habe seit einer Weile Probleme mit meinem Blu Ray Laufwerk, einem etwas älteren LG GGC-H20L.
Das Laufwerk erkennt z.B. keine Blu Ray. Egal ob mit PowerDVD 13, WinDVD usw. ich kriege immer nur die Meldung "keine Disc im Laufwerk".
Jetzt kommt allerdings das große aber: Wenn ich beim PC Start eine Blu Ray im Laufwerk habe und der damit hochfährt, erkennt der die normal und ich kann sie mit jeder Software abspielen. Das selbe gilt auch für alle nachfolgenden Discs die ich abspiele.
Verabschiedet sich mein Laufwerk langsam oder ist das irgend ein Software Bug bzw. Problem mit meinem Bios? Habe ein Asrock Z77 Extreme4.
Danke im voraus für jede Hilfe!