Blu-ray Filme von Twonky-Server streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

habe das folgende Hirngespinst im Kopf:

Da ich viele Blu-ray Filme auf Originalmedien habe, würde ich gerne diese irgendwie auf die Festplatte kopieren und diese dann mit Hilfe eines Twonky-Servers streamen lassen, so dass diese z.B. von der Playstation 3 im Wohnzimmer auf dem TV abgespielt werden kann.

Allerdings dann mit FullHD Auflösung und 5.1 bzw 7.1 Kanal Audio. Und das ganze ohne dann die original-Blu-ray-Scheibe im Laufwerk zu haben, sondern von der legalen Kopie auf dem Twonky-Server.

Geht das heutzutage überhaupt? Welche Software benötige ich für die einzelnen Schritte (kopieren von Blu-ray auf Harddisk) und wie viel Speicher sollte ich für die einzelnen Filme einkalkulieren?

Kennt sich hier jemand damit aus oder kann mir ein Forum dafür empfehlen?

Grüße
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Vorhaben müsstest du einen Kopierschutz umgehen und damit ist es leider nicht erlaubt :(

funktionieren tut es allerdings mit der bestimmten Software sicherlich...

mfg
aelo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh