• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Blu-Ray Computer (abspielen)

Everest2000

Semiprofi
So nach ne langenzeit ...werde ich wieder ein PC zusammen basteln..und nun soll es ein reiner Blue-Ray computer werden..(es gibt auch abspiel geräte aber das ist ein GANZ anderes thema)

darum wollte ich rat von den herren hier haben:

nun hardware mässig soll es was vernüftiges sein und viel leistung für Blue-Rays und DVDs, sowie anderes HD fähiges material...haben...darum keine scheu am preis..wichtig sind folgende punkte:

-der rechner soll in ein 19" gehäuse
-der rechner steuer ein HD Beamer an
-das system soll für div kl. kino verantaltungen arbeiten..max 100 personen
-soundausgabe geht digital via AES/EBU zu einem surround processor..darum keine soundkarte (!!!, was so oder so nichts bringt)
-leistung satt^^

naja intel oder amd ist erstmal egal..das teil sollte möglichs windows xp pro haben ..evlt vista dann aber total abspeckkur^^

naja danke:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
upps, sorry...mhhh folgendes:

-ein Mainboard ..am besten ein ASUS
-speicher
-cpu + kühler usw
-ne HDD, größe egal..da nichts druff kommt außer windows + BL-Software, geil wäre linux^^
-netzteil usw kl. kram

folgendes..ist vorhanden bzw da weiß ich was ich haben will.

ein 19" gehäuse 4HE hoch ATX formar
ein BL-Laufwerk von Sony oder Plextor
und ein CF-Card Reader....

sowie div kl. teile wie SATA kabel und so weiter:drool:

EDI:T
hab den name geändert..hab an den laser gedacht (naja wenn man jedan tag vor einem Trumpf Laser steht...kann es mal passieren^^)

EDI:T die 2.

Bild: pc -->via HDMI --> Beamer
Ton: pc -->via AES/EBU oder MADI --> Surround Processor --> Speaker Managment --> Endstufen --> Boxen

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte bietet sich hier an, wo bleiben die die jedem eine soundkarte anbieten in einem thread wo man sie braucht :fresse:

Preis: 426,17 + Versand
1 x ASUS M3A78-T, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5S0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 116,27
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX) bei VV-Computer 205,85
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 36,89
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei VV-Computer 36,96
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 30,20

der 920er könnte glaub ich reichen.

350W reichen aus, es kommt ja nicht mal eine Graka rein oder doch?

HDCP sollt es können (die onboard oder graka).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh