Blu-Ray-Brenner LG GGW-H20LRB o. Alternative?

-=Mjoelnir=-

Enthusiast
Hallo Miteinander,

vorab gesagt: Suchfunktion hab ich bereits gequält :asthanos:

So jetzt zu meinem Anliegen. Ich möchte mir gerne einen Blu-Ray-Brenner zulegen, habe allerdings von aktuellen Modellen keinen blassen Schimmer.

Nach einigen Internetsuchen bin ich auf http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a291029.html gestoßen.

Die Bewertungen für den Brenner sind eigentlich durchweg positiv - allerdings kenne ich mich in diesem Bereich wie gesagt auch nicht wirklich aus.

Ist der LG also zu empfehlen oder gibt es Alternativen dazu?

MfG

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternative: die frage is, wozu du nen brenner "brauchst" ^^ rohlinge sind teuer, und weil jeder "doof" inzwischen nen großen USBstick oder ne externe HDD hat, macht es daher auch wenig sinn, daten per bluray weitergeben zu wollen. zumal die allermeisten leute gar kein BR-laufwerk am PC haben.

wann kommt es denn mal vor, dass man mehr daten mitnehmen "muss" als auf einen 8-16GB-stick passen UND man aus irgendwelchen gründen keine externe HDD mitnehmen kann? ^^

ich würd eher ein BR-laufwerk kaufen, das halt nen DVD/CD-brenner integriert hat. das ist viel preiswerter. und FALLS das brennen von BR sich mal durchsetzt, kann man sich immer noch nen brenner besorgen, der dann auch viel preiswerter sein wird.

Würde es auch so wie Belgarion machen. Ansonsten: Ich habe das LG GGW ohne Brennfunktion, halt nur BR und HD-DVD lesen. Das reicht zumindest mir. Bin bisher äusserst zufrieden. Das Teil ist aus 2-3m nicht hörbar, auch ohne, dass der Sound sehr hoch gestellt werden muss. Nur die beigelegte Software war für die Katz, weil veraltet. Man muss erstmal knapp 400mb herunterladen, um eine BluRay-fähige Abspielsoftware zu bekommen (Zumindest jene, die beigelegt war). Ob es Gratis-Programme dafür gibt, weiss ich nicht.

Würde es wieder kaufen!

Über die Langzeitqualität kann ich noch nichts sagen. Es ist erst ein Jahr alt...die heutige Technik hält aber sowieso weniger lange durch wie die alte...wenns in 5 Jahren aber immer noch funzt, hat es seine Pflicht erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten.

Also ich hab mir das nochmal überlegt und habe mir nun den LG GGC-H20L, also ohne Blu-Ray-Brenner, gekauft. Ist Power DVD 7 Ultra bei - sollte also funktionieren :cool:

Zu meiner ersten Überlegung: ich wollte mir z.B. von meinen Blu-Rays Sicherheitskopien erstellen und diese dann wieder auf ne Blu-Ray brennen. Nun ja, jetzt hab ich mir überlegt mir für mein Wohnzimmer ein HTCP zu basteln und dann kann ich die Blu-Ray-Files ja am PC rippen und letztendlich auf die Platte von dem HTCP kopieren. Dann sollte das ja auch gehen :asthanos:

MfG

Christian

Habe den LG Blu-Ray Brenner und kann den bedingungslos empfehlen.

Aber du hast ja eh schon zugeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh