[Blu Ray 3D] System nicht HDCP kompatibel?

Peking Ente

Neuling
Hallo zusammen

Weiss leider nicht ob das nun in Graka, Software, oder Monitor gehört. :fresse:
Jedenfalls habe ich seit längerem das "nVidia 3D Vision Set" und es funktionierte immer alles einwandfrei. 3D Gaming und Picture Viewing absolut problemlos. Kürzlich habe ich mir nun einen Blu Ray 3D Film gekauft und habe auf der nVidia-Homepage nachgelesen, dass ich einen Blu Ray 3D Player brauche. Also habe ich mir das TotalMedia Theatre 5 von Arcsoft gekauft.

Als ich im TotalMedia Theatre 5 den Film aber laufen lassen will, erscheint die Meldung:

"Your System is not HDCP compatible."

Diese Meldung dünkt mich sehr seltsam, denn nach einigen Recherchen konnte ich feststellen, dass meine Komponenten HDCP unterstützen müssen.
(Habe mit den Systemanforderungen auf der nVidia-Homepage verglichen)

Mein System:

Mainboard: ASUS Crosshair IV Extreme
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Grafikkarte: ASUS GTX260
RAM: 4x 4GB Corsair Vengeance
Monitor: ASUS VG236H (Hier war das 3D Vision Set dabei).

Mein Blu Ray Laufwerk läuft ebenfalls mit mehr als 2x. (Was die Mindestanforderung ist.) Die Grafikkarte ist mit dem Monitor via DVI Kabel verbunden. Die Treiber der Grafikkarte sind ebenfalls aktuell auf Stand "280.26". Seltsam ist auch, dass im nVidia-Control panel meine Grafikkarte und Monitor als HDCP tauglich erscheinen.

Weiss hier jemand weiter?

Danke und Gruss

Ente

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh