• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blowhole

.:Stefan:.

Semiprofi
hallo zusammen,

ich habe mir heute in die seite meines towers ein blowhole geschnitten und davor ein 120er mesh gitter gesetzt. das ganze soll zur besseren kühlung des rams dienen, der doch sehr warm wird. nun habe ich, wakü und case-bedingt, nur sehr wenig platz im gehäuse.

aktuell klemmt zwischen den schläuchen - auf den ram blasend - ein 80er lüfter, der wiederrum die luft durch das blowhole saugen kann.

das ist aber nur bedingt optimal. daher habe ich mir gedacht ich montiere direkt innen am blowhole einen 120er fan und mache daran diesen fanduct. leider passt das aus platzgründen nicht.

meint ihr es macht daher sinn statt des fanducts einen fanadapter wie diesen zu nehmen um den luftstrom wenigstens etwas gezielter auf den ram zu führen - wenn auch mit kleinerem durchmesser am ende?

gruß
stefan
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee nix ramkühler :p

siehe foto...

Das hat fast jeder so und bringt auch sau viel! Du kannst im baumarkt flexiblen schlauch kaufen der sich auch in der länge wie eine ziehamonika ziehen lässt!
Wird zu beispiel bei wäschetrocknern eingesetzt!
Damit kannst du dir dann einen Blowhole bauen ;)

Das hat fast jeder so und bringt auch sau viel! Du kannst im baumarkt flexiblen schlauch kaufen der sich auch in der länge wie eine ziehamonika ziehen lässt!
Wird zu beispiel bei wäschetrocknern eingesetzt!
Damit kannst du dir dann einen Blowhole bauen ;)

das ist auch ne gute idee :)
da schau ich mal bei gelegenheit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh