Blogger.exe

philips

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich schon gelöscht und im Autostart deaktiviert. :hust:

Gut das du das nicht erwähnt hast :rolleyes:

Was sollen wir jetzt machen, außer das was du selbst machen kannst, nämlich eine Suchmaschine zu befragen, der ist der Mann / die Frau.

Wenn nach einer frischen Neuinstallation von Windows ein Prozess in der Liste auftaucht, den ich nicht kenne, dann wäre meine erste Idee eher: "Installation ist doch frisch, mal googeln was das ist" und nicht "Installation ist doch frisch, erstmal Prozessliste durchkämmen und alles löschen, was ich nicht kenne".

ja ihr habt ja recht. :hust:
Da war ich wohl zu voreilig. In der registrie habe ich den Eintrag auch gelöscht. Scheint alles weg zu sein. Gründlicher Suchlauf vom Defender hat nix gefunden. So lassen, oder nochmal alles neu machen? :hmm:

Update, das war mir nüscht. Habe noch mal alles neu gemacht. Und keine Blogger.exe aufgetaucht. Würde mich nur interessieren, wo das bei der ersten Neuinstallation her kam. Habe gleich windows- und officesticks neu gemacht. Kann eigentlich nur da was gewesen sein.

Wer sich schon gleich nach der Neuinstallation Malware einfängt beim 1. Besuch im Web oder irgendwelche alten USB Sticks verwendet wo Malware schon drauf ist, wird Windows wohl öfter neu machen müssen.

Ja, das wird wohl so sein. Meine erste install war 8 Jahre alt. Win 7 pro, dann update auf win10. Also von daher bin ich eigentlich nicht sorglos ins Internet usw. Ich weiß echt nicht, wo ich das her hatte. Denke das kann jeden passieren. Thema ist ja zum Glück jetzt durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh