Blockt schlechte WLP die Wärmeübertragung ?

cry1ng

Semiprofi
Ich hab heute an meiner Wakü rumgebastelt und auch bei gelegenheit neine WLP graufgemacht. Das dumme war nur das es so eine war die immer paar vielen Kühlern dabei ist also müll(!?)Auf jedenfall sind meine Temps enorm gestiegen obwohl die Wassertemp sehr kühl ist im gegensatz zu vorher. Ausserdem kamen jetzt Graka und Chipsatz-Kühler dazu was noch merkwürdiger ist weil die Wassertemo vorher bei nur CPU viel wärmer war und dafür gute Temps.Denke daher das die Wärmeübertragung sehr gut war im Vergleich zu jetzt oder leig ich falsch.

Meine CPU temp geht beim zocken fast schon an die 60°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn sys hast du? wenn die wlp falsch aufgetragen wird, kann es auch die temps beeinflussen. wenn du aber auch noch graka und nb an die wakü drangehängt hast, wirds schon deftig, da eine größere fläche gekühlt werden muss. und: welche wlp hast du benützt?

Ich hatte vorher Arctic silver 3 und jetzt son müll der beim X-Dream dabei war...

Das Problem ist aber das, das Wasser viel Kühler ist als bei nur CPU vorher. Da lag meine Temp bei max 47°C bei last. Idle war immer 38-40°C

System:
Barton 2500@2400mhz 1,825 V(bios)
abit nf7
Radeon 9700 pro

Ich habs auch vorher schon 2 mal versucht alles neu zu montieren weil ich dachte das so ein ernormer Unterschied doch garnicht sein kann. Das Ergebnis blieb das selbe :/

Bei zuviel WLP steigt die Temperatur an.
WLP soll nur dazu da sein um die unebenheiten auszugleichen.

Nicht mehr nicht weniger.

Und ja schlechte WLP kann deine Temp steigen lassen. Aber denke
nicht so hoch.

Du solltest nochmal schauen ob der Kühler richtig sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh