Blinkender Cuser beim hochfahren

Speedy00

Enthusiast
Hab mir mal nen altes Medion 2001 Board mit PIII CPU und 230Watt Netzteil aus langerweile zusammen gebaut. leider hab ich das Problem das er partout nicht ins Windows (XP) laden will.

Das ganze läuft folgendermaßen ab

einige Zeit bleibt er bei diesen Fenster hängen

Dann kommt manchmal Abgesicherter Modus........Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration..... was aber schließlich alles bei einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Curser oben links in der Ecke endet.

Hier nochmal die Daten

Board: Medion 2001 Rev 1.01
CPU: PIII
RAM: 256MB
Festplatte: Seagate Cheetah ST336706LW (läuft auf meinem Hauptrechner problemlos, xp hab ich frisch drauf gemacht)
Netzteil: 230 Watt

Woran kann das liegen?

Netzteil zu schwach?

Mainboard defekt?

EDIT
An die Mods, bitte mal nach hier verschieben---> http://www.hardwareluxx.de/community/forumdisplay.php?f=21

Sorry, im falschen Bereich gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der findet die Festplatte ja schon gar ned....
Bei Primary und Secondary Master bzw. Slave wird ja gar nichts angezeigt. Biste sicher, dass der jumper korrekt gesetzt ist?
Ansonsten schau mal ins bios ob se dort erkannt wird. Bei der Gelegenheit kannste gleich gucken wie die Bootreihenfolge gesetzt ist.

Und wenn er die Platte mal findet, sprich wenn du in den abgesicherten Modus kommst, ist es klar, dass er dann abkackt. Er lädt die Treiber vom anderen Rechner und kann bei dem alten nicht die entsprechenden Geräte finden und bleibt dann hängen. Du musst entweder alle Treiber deinstallieren oder beim alten Rechner winXP nochmal neu drauf klatschen.

Gruß

Bei der Festplatte handelt es sich um eine SCSI Platte deswegen steht da nix drin.

Also Speicher und Festplatte sind IO das weiß ich.

Na dann installier doch einfach XP nochmal neu drauf inkl. scsi treiber und dann sollte das auch laufen. Und, wie schon gesagt, bootreihenfolge noch entsprechend einstellen.

Die Neuinstallation hats gebracht:bigok:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh