• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bleibt Win10 Lizenz erhalten mit Mainboard des gleichen Typs?

LoneSloane

Enthusiast
Eine Frage: Ich wollte jetzt vor Ablauf der Frist von meinem Win 7 Prof auf Win 10 upgraden (Intel Z68, 3770K).

Funktioniert meine Lizenz weiterhin wenn mein Mainboard abraucht und ich genau dasselbe Mainboard (ASRock Z68 Extreme3 Gen3) wieder einbaue?

Ich überlege nämlich mir ein Mainboard vom gleichen Typ zu besorgen als Sicherheit. Wenn der generierte Hash allerdings mehr als den Hersteller und den Typ des Mainboards erfasst, dann würde das nicht funktionieren.

Weiß da jemand Bescheid?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funktioniert nicht, dann würden ja alle Z68 Extreme3 Gen3 mit deinem key laufen, also auch weltweit alle.

Das funktioniert nicht, dann würden ja alle Z68 Extreme3 Gen3 mit deinem key laufen, also auch weltweit alle.

Ist das irgendwo dokumentiert welche Daten Microsoft bei der Registrierung einer Lizenz aufnimmt? Alleine das Mainboard reicht ja nicht, auch andere Systemkomponenten werden wohl erfasst.

Bei einer legalen Lizenz müssen ja erstmal alle möglichen Mainboards laufen, die Frage ist nur, ob ein Mainboard des gleichen Typs mit denselben anderen Komponenten auch weiterhin mit Win10 laufen würde.

Ich denke auch nicht, daß es funktioniert, aber ausprobieren könnte man es erst nach Ablauf der Frist. Eindeutige Infos dazu von Micosoft wird es bestimmt auch nicht geben.

Das wird nicht funktionieren. Mir zerhaut es schon die Lizens wenn ich auf dem gleichen Board die nvme SSD auf eine normale Klone.

Terrier schrieb:
Ich verstehe eh das Problem nicht. Neuinstallieren bei Mainbordwechsel ist doch eh nie verkehrt............

Funktioniert meine Lizenz weiterhin wenn mein Mainboard abraucht und ich genau dasselbe Mainboard (ASRock Z68 Extreme3 Gen3) wieder einbaue?

Es gibt kein Problem lediglich eine Frage. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh