Darksteve
Neuling
Hi!
Hab hin und wieder nen nicht reproduzierbaren Bluescreen..
er tritt erst seit kurzem auf..
Einmal während dem Spielen (zB WoW) - CoD4 gestern 4h am Stück und keine Probleme gehabt, dann wieder im Windows ein paar sachen gleichzeitig gemacht und zack.. Bluescreen..
Kann ich irgendwo im nachhinein den Fehler finden? (Windows Ereignisanzeige zB)
Werde ihn sobald ich zuhause bin hier reinposten!
Jedenfalls ist auf diesem Bluescreen keine Datei angeführt (wie zB nv4disp.dll) wo man auf irgendwas schließen könnte nur irgendwelche Ox Codes..
Achja mein System:
C2D E6400 @ 3,2Ghz (primestabil über 30min - kein Absturz)
Gigabyte P965-DS3 @ 400Mhz FSB
A-Data Vitesta Extreme @ 800Mhz (also nicht OCed)
8800 GTX
Soundblaster X-Fi Gamer
temperaturen sind lt. Speedfan alle im Grünen bereich (max. 50°C auf der NB - hab nen Lüfter der da draufbläst) CPU ist bei 40°C (Wasserkühlung)
Ist es ein Hardwareproblem oder Softwareproblem bei solchen bluescreens??
Das system lief auf 3,0Ghz jetz fast nen Jahr ohne Probleme und abstürze und der Bluescreen trat auch noch bei 3,0Ghz auf!
Oder könnte es auch sein dass die CPU zuwenig Spannung hat und es von daher kommt??
Danke für eure Hilfe!
edit: @admin: wenn es deiner meinung nach besser in den OC bereich passt kann gerne verschoben werden!!
Hab hin und wieder nen nicht reproduzierbaren Bluescreen..
er tritt erst seit kurzem auf..
Einmal während dem Spielen (zB WoW) - CoD4 gestern 4h am Stück und keine Probleme gehabt, dann wieder im Windows ein paar sachen gleichzeitig gemacht und zack.. Bluescreen..
Kann ich irgendwo im nachhinein den Fehler finden? (Windows Ereignisanzeige zB)
Werde ihn sobald ich zuhause bin hier reinposten!
Jedenfalls ist auf diesem Bluescreen keine Datei angeführt (wie zB nv4disp.dll) wo man auf irgendwas schließen könnte nur irgendwelche Ox Codes..
Achja mein System:
C2D E6400 @ 3,2Ghz (primestabil über 30min - kein Absturz)
Gigabyte P965-DS3 @ 400Mhz FSB
A-Data Vitesta Extreme @ 800Mhz (also nicht OCed)
8800 GTX
Soundblaster X-Fi Gamer
temperaturen sind lt. Speedfan alle im Grünen bereich (max. 50°C auf der NB - hab nen Lüfter der da draufbläst) CPU ist bei 40°C (Wasserkühlung)
Ist es ein Hardwareproblem oder Softwareproblem bei solchen bluescreens??
Das system lief auf 3,0Ghz jetz fast nen Jahr ohne Probleme und abstürze und der Bluescreen trat auch noch bei 3,0Ghz auf!
Oder könnte es auch sein dass die CPU zuwenig Spannung hat und es von daher kommt??
Danke für eure Hilfe!
edit: @admin: wenn es deiner meinung nach besser in den OC bereich passt kann gerne verschoben werden!!
Zuletzt bearbeitet: