• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blaue Augen bei Bildern ?

furiouso

Semiprofi
Tach ihr lieben HWLuxxer,
ich hab eine Frage bezüglich Bildbearbeitung:

Wie kann ich anderen Leuten bei Fotos beispielsweise verschiedene Augenfarben verpassen, bzw. mit welchem Bildbearbeitungprogramm ?

(Da die Suchfunktion bei mir nicht funktionierte, musste ich wohl oder übel einen neuen Thread erstellen.)

Danke im Vorraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, das geht relativ einfach mit Photoshop oder ähnlichem Programm, der Trick liegt darin, dass man das Bild sehr groß aufzoomt und dann jeden einzelnen Pixel der Pupille blau färbt. Müsste auch irgendwo ein Tut rumflattern...ich such mal :)

Ah danke für die schnelle Antwort. Hätte früher vorbeischauen sollen :wink:

der Trick liegt darin, dass man das Bild sehr groß aufzoomt und dann jeden einzelnen Pixel der Pupille blau färbt.

Da hat aber jemand zuviel Zeit....

Beispiel Photoshop:

Etwas einzoomen, per Auswahl (Kreis) Maske die Pupille selektieren, und dann per Farbton einfach die Farbe anpassen, fertig.

Ist ne Sache von 2 Minuten, inklusive stilles Örtchen.

Bei allen anderen Programmen wie Gimp, Paintshop etc. funktioniert das ähnlich.

besser geht´s bei photoshop, wenn man einfach nur ne neue ebene erstellt. bei dieser wählt man dann rechts in dem kästchen wo "normal" steht "farbe" oder "farbton" aus. dann pinselt man einfach mit der entsprechenden farbe kurz im bereich der pupille rum und die augen werden dann entsprechend gefärbt.

Ich hab' deine Methode ausprobiert rigo, jedoch wird das Auge leider nicht blau. Wenn ich mein Gesicht mit verschiedenen Farben anmale, dann erhält es auch diese Farbe, beim Auge leider nicht.

Seine Methode ginge auch wenn Du eine Auswahlmaske nutzen würdest um die Pupillen herum.

Bleze schrieb:
Da hat aber jemand zuviel Zeit....

Beispiel Photoshop:

Etwas einzoomen, per Auswahl (Kreis) Maske die Pupille selektieren, und dann per Farbton einfach die Farbe anpassen, fertig.

Ist ne Sache von 2 Minuten, inklusive stilles Örtchen.

Bei allen anderen Programmen wie Gimp, Paintshop etc. funktioniert das ähnlich.

"Meine" Methode dauert auch nicht länger als 2-3 Minuten. *fauch* :P

Kommt aufs Auge an, ich kann Dir gern mal Augen geben bei denen Du versuchen kannst Pixel für Pixel umzufärben, und legst dann gleich ne Stoppuhr daneben, zumal ja nicht alle Pixel den gleichen Farbton besitzen ;)

Gehen tuts, klar... aber imho dauerts einfach länger.

Die Hauptsache ist ja, dass man die Pupillen färben kann! :) Ich habs auch nur 2-3x gemacht...da hast du auf jeden Fall mehr Ahnung von.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh