• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blau.de 1GB Flatrate überzogen und surfen geht trotzdem noch?

Neo4096

Enthusiast
Hallo,

ich nutze seit 6. November die 1GB Flatrate von Blau.de. Ich habe jetzt 1,3GB Traffic verbraucht, kann aber noch ganz normal weitersurfen. Von meinem restlichen Guthaben (ca. 5€) wurde auch noch nichts abgezogen.

Verwendet noch jemand diesen Tarif und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als laut Website kostet es nach den 1 GB 0,24€ je weiteres MB; kann sein, dass das erst am Ende des Abrechnungszeitraumes abgezogen wird. Dann wirds teuer!
Ich wäre bei solchen Tarifen vorsichtig.
Mal die AGB gelesen? Da steht ebenfalls drin, dass jedes weitere MB 24 Cent kostet...

Zuletzt bearbeitet:
Auf blau.de gibt es keine 1 GB Flatrate. Es gibt nur einen 1 GB Prepaid Tarif und Monats/Tagesflatrates. Falls du ersteren Tarif hast, wirds teuer, wie schon gesagt wurde.

aber der Sinn von Prepaid ist doch, dass ich nur das vertelefonieren kann, was ich auflade. Bis gestern hab ich es ja nicht mal mitbekommen, da es erst seit heute die Datenmengen bei Verbindungsnachweis anzeigt (die haben wohl irgendetwas am System geändert).

Das steht allerdings nirgends in der Leistungsbeschreibung...
der Leistungsbeschreibung schrieb:
Bei Überschreitung von 1 Gigabyte endet die Option und der Kunde wird darüber per SMS informiert. Für eine Datennutzung nach Optionsende werden 24 Cent/MB berechnet bis zur erneuten Buchung des Datenpakets; erneute Buchung möglich. Buchung und
Abbestellung erfolgt über die kostenlose Kurzwahl 1155

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde aber nicht über SMS informiert, also kann ich erstmal weitersurfen?

ja und auch bezahlen... Rede doch mit blau anstatt mit uns.

jetzt haben die die Seite überarbeitet, als Kosten stehen 0,00€ da:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 42
Wenn dus riskieren willst und dir das Geld nicht wichtig ist: surf weiter!
Ich würds lassen.

nein, riskieren will ich es nicht. da es eh nur noch ein paar Tage läuft, werd ich einfach noch einmal die 1GB Option buchen. Benötige es eh nur noch bis 20.12. und da werd ich eh keine 1000MB schaffen.

Ich finde es aber schon merkwürdig, dass man keine Benachrichtigung bekommt, dass man das Volumen aufgebraucht hat, und bis vor zwei Tagen konnte man noch nichtmal die Gesamtsumme irgendwo nachschauen. Die sollen mir jetzt blos nicht mit ner Rechnung kommen. Hätte ich gewusst, dass ich es aufgebraucht hab, hätte ich die Option ja schließlich neu gebucht. Und im endeffekt ist der Sinn ja von Prepaid nur das zu verbrauchen, was man auflädt.

Samma Neo, warum labern wir hier eigenlich lange rum?
Ruf einfach bem schei* Support an und frag nach.

Kostet jeden weniger Zeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh