• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blackscreen nach Windowsstart, R9-280X

Carbon912

Enthusiast
Hi,

ich hab n seltsames Problem...
Nach nem Mainboard-Wechsel bekomm ich ,nachdem Windows im normalen Modus gestartet ist, innerhalb von einer Sekunde nen Blackscreen.
Wenn ich ohne Treiber starte, oder im abgesicherten Modus läuft alles.

Was ich gemacht habe:
• Treiberreste mit DriverSweeper gelöscht
• Aktuellste und ältere Treiberversion installiert
• CPU-Kühler Anpressdruck verringert

Mein System steht in der Sig, nur das Mainboard ist jetzt ein MSI Z77 MPower

PS: Ich hab nach dem ersten Start von Windows ne Meldung bekommen, es könne eine Datei nicht gefunden werden. Die Meldung kam aber nur einmal und bis jetzt nicht mehr
Außerdem war das CCC nach nem Rechtsklick nicht verfügbar.

Ich bedank mich schon mal im Vornherein für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd sie mal bei meinem Bruder testen

Edit: Im Moment hängt der Monitor an der Grafikkarte, es ist halt einfach kein Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jo der Windowssandardtreiber halt, ich hab hier mal eine GPU verkauft, die beim Empfänger das gleiche "Problem" hatte. Da hatte die CPU beim Transport das zeitliche gesegnet, deswegen sollst du die mal woanders testen. ;)

So, ich hab die Karte mal bei meinem Bruder getestet und da funktioniert sie einwandfrei..

Ich hab jetzt bei mir ne Systemwiederherstellung gemacht, sämtliche Treiber entfernt und wieder sauber installiert.
Bis jetzt scheint´s wieder problemlos zu funktionieren :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh