Blackscreen nach Mainboardtausch

clonestor

Neuling
Hi!

ich hab das Asus P5WD2 Premium eingebaut und davor noch den Bleistift-mod gemacht.

Ich hab alles angeschlossen und dann beim einschalten kam kein bild. Es kam auch kein Warnton oder so einfach nichts. Woran könnte das liegen?

ich hab ne 7900GTX die das G71 Problem hat
2* 1 GB MDT DDR2 667
2 36er raptoren
audigy 2 zs

Der CPU ist wassergekühlt (geköpfter Pentium D 920).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Piepen? Dann MB zerhackt oder CPU im Arsch. Auch kein Piepen wenn nix im Bord steckt (also Speicher, Graka, IDE/Sata-Kabel, Reset usw ab)?

Ich hab das andere Mainboard wieder eingebaut. Bildschirm bleibt aus. Aber am anfang kommt jetzt ein dreifaches Piepsen.

Der macht diiii düüü diiii

Ich denk mal der Prozessor is hin. Graka ist auch ne neue, daran kanns nicht liegen.

dreifaches piepen in wiefern (lang ? kurz?)? deine geräuschimitation hilft nicht :fresse: hört sich eher an wie nen feuerwehrauto oder sowas

der erste ton ist ein bisschen länger als der zweite, der dritte ist so lang wie der erste.

es ist das abit aw8d mit nen geköpften Pentiumd 920 falls das was hilft.

schau doch einfach im handbuch hier nach. es klingt aber nach der cpu. kommen dieselben töne, wenn du den pc ohne die cpu startest?

In meinem letzten post steht:

clonestor schrieb:
es ist das abit aw8d mit nen geköpften Pentium d 920 falls das was hilft.

ich hab das asus wieder ausgebaut.

In meinem Handbuch steht nix über piepstöne. Aber der Prozessor als defekt anzusehen ist am logischten.

Graka kanns nicht sein, die is ganz neu.

Ich habe vor 2 Tagen meine 7800GT ausgebaut und meine on Board Grafik angeschlossen - schwarzer Bildschirm. Rumgefummelt ohne Ergebins - 7800GT wieder eingebaut - ohne Ergebnis - kurz vorm Verzweifeln habe ich die RAM Riegel ausgebaut und wieder eingebaut - zack schon lief der Rechner. Vielleicht kann es bei dir auch daran liegen.

Ich habe mal für nen Kumpel, der seinem PC nicht starten konnte meinen RAM kurz rausgenommen und in seinen PC eingesteckt. Sein PC ging damit auch nicht. OK wieder bei mir rein und !! MEIN PC ging nun auch nicht mehr, kein PIP kein Bild!
RAM beim PC Händler kurz in den Händler PC einstecken lassen, ging NICHT, RAM also plötzlich defekt! ??
Anderen RAM gekauft! PC startet wieder!
Zweiten PC "Ahtlon 64" zusammengekauft, Teile eingebaut, alten defekten?? RAM eingesteckt, PC startet, erkennt RAM, keine Probleme!
RAM läuft immernoch, siehe Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist ,wenn ordnungsgemäss installiert,als letztes,also eigentlich nie am Arsch.

Ich hab den Ram mal raus und wieder rein, keine besserung

Dann hab ich mal nur ein Ram riegel rein, keine besserung

Dann hab ich die riegel getauscht dass der andere im slot 1 ist, keine besserung.

Ich bin langsam am verzweifeln.:fire: :grrr: :wall:

Kann man das Board kaputt machen wenn den pc einschaltet wenn kein prozessor drin ist? dann kann ich mal testen ob die pipstüne bleiben.

Ich habs gerade ohne CPU getestet, es kamen keine töne und der P.O.S.T. code bleibt bei "check cpu core voltage" stehen.

dann hab ich den cpu wieder eingebaut und eingeschaltet, es kamen kein töne. beim zweiten einschalten kamen wieder töne.

Nun hab ich mal ne andere frage:

ich hab ne Sapphire radeon x1900xt mit 2 dvi anschlüssen. ich hab noch nen crt den ich mit den entsprechenden adapter anschließe. Spielt es eine rolle an welchen anschluss ich den monitor anschließe?

Ich hab beide getestet und der monitor blieb aus.

Wo kann man den RAM testen lassen? Machen die bei mediamarkt sowas?

ich hab das problem gelöst, der prozessor ist hin.

ich hab nen neuen gekauft und dann gins sofort ohne probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh