Blackscreen nach Eingabe von Passwort in Windows 10

Adrian Simakov

Neuling
Hallo,

Ich habe in der letzten Zeit folgendes Problem. Ich habe mir ein Gaming PC zusammen gebaut, aus gebrauchten Teilen.
Intel xeon x5650
Msi Pro-e Mainboard
R9 290
8gb ram
900 Watt Netzteil (ausgewechselt, da ich dachte mein altes hätte Wackelkontakt.
120gb ssd
1tb HDD.

Auf jeden Fall ,wenn ich den PC starte komme ich ins BIOS und alles ist gut, jedoch wenn ich danach von meiner HDD oder SSD in Windows boote kann ich zwar das Passwort eingeben und auch kurzzeitig irgendwas öffnen jedoch kriege ich dann nach ca. 5sekunden einen Blackscreen und muss den PC neu starten. Mit einer Nvidia 8600gt ( lag in meinem Schrank herum)
Funktioniert alles einwandfrei. Ist das ein Fehler in Windows oder ist die Grafikkarte defekt??Würde mich über Hilfe freuen.

Schon Mal danke im voraus 😁😉

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es beim GPU Wechsel nicht mehr vorkam ist es ein Problem mit Grafikkarte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Stimmt Das Netzteil könnte es natürlich auch sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Dann solle er sein Netzteil uns mal flöten, aber ganz ehrlich wenn es wirklich nicht der allerletzte Abfall aus der 3€ Grabbelkiste ist dann sollte selbst ein 900W Noname Chinaböller die Leistung erbringen die nötig wäre.

Ein weiterer Versuch wäre mal in den abgesicherten Modus zu starten und mal Treiber neu installieren.

Wenn möglich die 290 mal bei einem Freund oder so testen.

Danke für eure Antworten
Ich habe auch noch ein bequiet und ein Lc power Netzteil getestet (LC Power hat 600 watt und bequiet 430 watt)
Bei denen hatte och das gleiche problem. Ich wollte noch sagen ,dass nach dem Blackscreen alle lüfter weiterlaufen und der PC nicht von selber ausgeht. Ich habe mir ein neues Netzteil geholt, weil ich dachte , dass 600 watt zu wenig wären und deswegen ich mach einiger zeit ein blackscreen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso funktioniert dann alles mit der nvidia 8600gt? Die benötigt zwar kein Stromanschluss aber ich verstehe immer noch nicht wieso das dann mit der r9 290 nicht funktioniert.

- - - Updated - - -

Ich habe mit der 8600 gt und der r9 290 geschafft vom usb stick alle treiber zu installieren. Geht immer noch nicht

Windows 10 - Secureboot verhindert den Wechsel von Hardware. Beim Hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit im UEFI BIOS in Verbindung mit W10 die Ursasche zu suchen.

Hast du schon mal versucht den Taskmanger (strg+alt+entf) zu öffnen wenn der Bildschirm schwarz ist? Meistens hilft es dann die Explorer.exe neu zu starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh