Blackscreen mit MSI 6800LE

ZeRo2k

Neuling
Hi Leute,

habe ein problem meine MSI 6800LE Rev. 1.0 bringt bei spielen einen blackscreen hab einen ELKO 16V 3300µF drauf und im bios von 1,1V auf 1,3V angehoben. Meine Pipes sind 12x1,6. Mein Takt:

GPU 325 auf 400 Mhz

Speicher 700 also standart hatte auch schon 800

aber egal welchen takt ich habe, ich bekomme in spielen immer einen blackscreen, wobei der Mark03 ohne probleme läuft.

Kann mir da wer weiterhelfen hab nämlich nicht besonders bock mir ne neue zukaufen.

Währe dankbar für jeden ratschlag.

mfg. ZeRo2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte vor 2 Monaten mal eine 6800LE von MSI neu gekauft und sie wieder zurückgegeben, da sie auch ständig Blackscreens und Rechnerneustarts produzierte. Der Händler hat sie anstandslos zurückgenommen, da er das Problem schon kannte. Wenn du mal mit "Blackscreen" und "MSI 6800le" mal googlest, findest du eine Menge zu dem Thema. Weiß aber nicht wie´s mit den neueren Modellen aussieht. Ich hatte vor kurzem eine Xpert Vision 6800le und die lief anstandslos sogar mit 12/6.

Gruß Sandra

Kann ich die auch zu MSI direkt schicken? Mein freund hat die rev1.1 die läuft einwandfrei ohne ELKO. Er hat auch 12x1,6.

Danke für die antwort.

mfg. ZeRo2k

Ich denke, daß MSI die problemlos austauschen sollte, da denen das Problem ja bekannt ist! (Es sei denn, du hast was an der Karte verändert, das die Garantie beinträchtigt). Ich weiß aber nicht, ob die nur von Händlern Karten tauschen. Ich würde es versuchen! (Wo haste die denn gekauft? Normalerweise würde ich sie da zurückgeben / tauschen, wo sie herkommt!)

Von nem PC Laden, ich denke aber er würd nachschauen ob was gemacht worden ist. ELKO-Mod eben *g*,und dann würd er fragen warum ich sie erst jetzt bring und nicht vor sagen wir mal 4-5 Monaten. Die Karte dürfte mittlerweile 1 Jahr alt sein.

mfg. ZeRo2k

Naja, vielleicht hast du ´ne Chance bei MSI. Die tauschen vielleicht auch von privat aus (es können ja Händler auch mal pleite gehen, was ja nun nicht gerade selten passiert). Wenn der Garantieanspruch verfallen ist durch den Mod, stehen die Chancen wohl eher schlecht, aber vielleicht sind die ja kulant. Im Zweifel kriegst du die Karte halt so zurück.

msi macht leider keinen Endkunden Support mehr. Hatte zu K6/2 zeiten ein Board von denen was fehlerhaft war und konnte es ohne Problem direkt an MSI schicken.

Bei einem KT4 Ultra Mainboard war auch etwas nicht in Ordnung, also angerufen und gefragt ob ich es direkt hinschicken kann, jedoch bekam ich die Antwort "nur noch über den Händler

Ja denke ich auch, und die werden ja nicht jede Karte, umbedingt auf Herz und Nieren prüfen. Des wäre ja ein riesiger aufwand. Also Danke für die schnellen und guten antworten.

mfg. ZeRo2k

klar macht MSI noch endkunden Support, ich habe mitlerweile das 3 Board von dennen bekommen weil die teile imma wieda verreckt sind und das ohne nen händler dazwischen...
sie tauschen bei Garantie ansprüchen imma noch direkt aus...

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh