blackscreen mit 3870 x2

Al_

Enthusiast
hi, ich hab hier ne hd 3870 X2 von sapphire und wenn ich erwin einschalte kommt nur nen blackscreen.

weitere hardware:
Ga P35 DS3L
Corsair VX 450W Netzteil
2x 2gig Corsair Dominator
E7200 (lukü)
1x hdd serial ata
1x hdd ide
1x dvd brenner
1x floppy
1x Gehäuselüfter

Gesammte system non Oc

ich hab an meinen nt nur 1x pci e stromstecker mit 6 pins
auf der karte gibts aber 2 strombuchsen. 1x 6pins und einmal 8x pins.

liegts daran das nur ein stromanschluss angeschlossen ist weil ich eben nur einen habe ( den mit 6 pins) oder weil das nt generell zu schwach ist?
danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT reicht aus, aber den 8Pin musst du auch noch anschliessen - dafür gibt es Adapter

Genau, beide Anschlüsse müssen mindestens mit einem 6Pol PCIe Stecker angeschlossen sein. Ein 8Pol PCIe Adapter liegt aber der GraKa bei.

Eventuell sogar zwei, ein 2x4Pol Molex auf 6Pol PCIe & ein 6Pol PCIe auf 8Pol PCIe.

Ansonsten gilt immer: Handbuch lesen!

Das Netzteil müsste reichen. Hab ebenfalls ne HD3870X2, diese hatte ich eine zeitlang sogar mit einem 400W Netzteil von BeQuiet betrieben. Dieses hatte auch nur einen 6-Pin PCI-e Anschluss, für den 8-Pin PCI-e Anschluss hatte ich mir nen Adapter-Kabel (2*4Pin Molex auf 1*8Pin PCI-e) besorgt. Probier das Ganze mal mit einem solchen Adapter-Kabel aus. Die Karte kann nur mit beiden Anschlüssen betrieben werden.
MFG
Ben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh