Blackscreen, hängender Ton und rote Leds HD 4870

Keidos

Enthusiast
Hallo,

also alles hat angefangen als ich und mein Kumpel unsere HD 4870 getauscht haben, da bei ihm manchmal ein Blackscreen mit hängendem Ton kam und laut ihm dieser nach 1-2 Minuten wieder wegging und dann stand da "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Erst war ruhe, doch plötzlich passiert bei uns beiden wieder das selbe, bei mir aber bisher nur 1 mal und es leuchteten rote Leds auf der Oberseite der Graka, welche habe ich mir nicht angeschaut, aber ich kann eine Überhitzung ausschließen. Den PC machte ich aus schreck sofort aus.

Das ganze passierte mir bei dem Game LOCO, wo die Graka Auslastung zwischen 40-70% liegt, bei Crysis oder Furmark ist mir das ganze noch nicht vorgekommen.

Bevor wir die Grafikkarten wechselten, hat mein Kumpel seine kompletten Treiber erneuert und auch ältere versucht und die alten sauber mit drivercleaner beseitigt.

Sein Ram hat er mit Memtest getestet, alles einwandfrei.

Nochmal zum Verständis, ich habe seine Graka immernoch drinne und die Probleme passierten mir mit seiner, aber ihm auch mit meiner.

Wisst ihr was los ist? Treiber Probleme evtl.?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh