Thomas_ICE
Neuling
Vielleicht hatte hier ja auch schon jemand mal so ein dubioses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden....
Mein Vista64 stürtzt nachvollziehbar mit einem Black Screen ohne Einträge ins Syslog usw ab wenn ich auf einem Monitor World of Warcraft (vermutlich auch bei jedem anderen 3D Game was man im Fenster spielen könnte) offen habe und auf dem 2. Monitor ein Video/TV Bild läuft. Das System hängt einfach, die Monitore werden abgeschalten (Standby) und nur ein Reset/neu Starten beleben dann den Rechner wieder. Das ganze kann nach wenigen Minuten passieren oder auch erst nach 1-2 Stunden, aber es passiert definitiv in diesem Setup.
Meine Hardware:
Asus Blitz Formula P35
C2D 6850 3Ghz
4GB RAM G.Skill DDR2 800
GForce 8800 GTS 640
2 Monitore, 22" Widescreen per Analog als Primär und ein 19" normal TFT per DVI als Sekundärer Monitor
Creative X-FI Platinum
HDD´s von Western Digital
Netzteil SilverStone Strider 650W 4.98V auf 5V und 11.98V auf 12V Schiene lt. Hardwaremonitor
Vista64 Ultimate
Was ich bisher getestet habe:
Prime95 in verschiedensten Einstellungen - Läuft ohne Probleme 24h durch
MemTest86 und Windows Memory Diagnostic - ohne Fehler
Grafiktreiber von WHQL bis zur letzten Beta - keine Veränderung
Soundtreiber die letzten offiziellen + aktuelle Beta + PAX - keine Veränderung
Neuesten LAN Treiber von Marvell Yukon - nix
INTEL INF / Chipsatz Treiber aktualisiert - nix
Vista64 inkl SP1 und allen Updates - nix (Fehler war auch vor SP1 schon vorhanden)
Neuinstallation von Vista - keine Veränderung
ReadyBoost an/aus - keine Veränderung
Überhitzung würde ich ausschließen, CPU(1.3V)/GPU sind Wassergekühlt, max 50°C heiß, Northbridge ebenso max 50°C, RAM bleibt kalt(1.8V).
Irgendwie nervt das ganze gewaltig, ich seh einfach keine Fehlerursache und hab mich schon fast damit abgefunden damit leben zu müssen bis ich auf neue Hardware umsteige.
Vielleicht hat ja noch jemand n Tip...
bye
ICE
Mein Vista64 stürtzt nachvollziehbar mit einem Black Screen ohne Einträge ins Syslog usw ab wenn ich auf einem Monitor World of Warcraft (vermutlich auch bei jedem anderen 3D Game was man im Fenster spielen könnte) offen habe und auf dem 2. Monitor ein Video/TV Bild läuft. Das System hängt einfach, die Monitore werden abgeschalten (Standby) und nur ein Reset/neu Starten beleben dann den Rechner wieder. Das ganze kann nach wenigen Minuten passieren oder auch erst nach 1-2 Stunden, aber es passiert definitiv in diesem Setup.
Meine Hardware:
Asus Blitz Formula P35
C2D 6850 3Ghz
4GB RAM G.Skill DDR2 800
GForce 8800 GTS 640
2 Monitore, 22" Widescreen per Analog als Primär und ein 19" normal TFT per DVI als Sekundärer Monitor
Creative X-FI Platinum
HDD´s von Western Digital
Netzteil SilverStone Strider 650W 4.98V auf 5V und 11.98V auf 12V Schiene lt. Hardwaremonitor
Vista64 Ultimate
Was ich bisher getestet habe:
Prime95 in verschiedensten Einstellungen - Läuft ohne Probleme 24h durch
MemTest86 und Windows Memory Diagnostic - ohne Fehler
Grafiktreiber von WHQL bis zur letzten Beta - keine Veränderung
Soundtreiber die letzten offiziellen + aktuelle Beta + PAX - keine Veränderung
Neuesten LAN Treiber von Marvell Yukon - nix
INTEL INF / Chipsatz Treiber aktualisiert - nix
Vista64 inkl SP1 und allen Updates - nix (Fehler war auch vor SP1 schon vorhanden)
Neuinstallation von Vista - keine Veränderung
ReadyBoost an/aus - keine Veränderung
Überhitzung würde ich ausschließen, CPU(1.3V)/GPU sind Wassergekühlt, max 50°C heiß, Northbridge ebenso max 50°C, RAM bleibt kalt(1.8V).
Irgendwie nervt das ganze gewaltig, ich seh einfach keine Fehlerursache und hab mich schon fast damit abgefunden damit leben zu müssen bis ich auf neue Hardware umsteige.
Vielleicht hat ja noch jemand n Tip...

bye
ICE