Black Ice Pro vs. Airplex Evo 240 welcher ist besser?

Kabelmaster

Enthusiast
Ich besitze aktuell einen Black Ice Pro und bekomme demnächst für meine 2. Wakü den Airplex Evo 240. Nun stellt sich mir die Frage, welcher besser ist von den Beiden. Aktuell ist nur das System mit dem Q9550@4GHz Wassergekühlt. Für das E8400 System habe ich jetzt alles zusammen. Meine Frage ist es, lohnt es sich die Wakü vom Q9550 auseinander zu bauen um den Radi zu wechseln oder eher nicht?!

MfG Kabelmaster

P.S. bitte keine andere Empfehlung, da ich einen schon besitze und der andere gekauft ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide ist unlogisch, da ja am Ende 2 Systeme gekühlt werden sollen(kam vielleicht nicht ganz rüber). Beide sind aktuell noch CPU only. Lüfter sind Enermax Magma(1500rpm).

MfG Kabelmaster

und drehen die die ganze zeit bei 1500 rpm? wenn ja, dann evo ins "heissere" system (quad) und den pro ins "kalte" system (dual), da der pro zwar bei langsamen touren besser ist, aber mit der drehzahl wesentlich schlechter skaliert.

Habe ich eigentlich auch nicht vor. Ja die drehen eigentlich durchgehend mit 1500rpm da das System eh nur zum zocken genutzt wird, wo es meist doch nicht so leise ist*g*.

MfG Kabelmaster

P.S. weitere Meinungen?

Den Test hatte ich nämlich auch gelesen und deswegen war ich jetzt etwas verunsichert. Anfangs war ich auch der Meinung der Evo müsste besser sein, schaut aber gar nicht so aus wa?!

MfG Kabelmaster

es gibt irgendwo noch nen test, wo mit mehr hardware (also mehr wärme) und stärkeren lüftern getestet wurde, da hatte der evo dann aufgrund von mehr fläche die nase vorn.

Oh man, das macht die Entscheidung nicht leichter :(. Hoffentlich kommen noch paar mehr Meinungen. Weist du reinzufällig auf welcher Seite der Test war?!

MfG Kabelmaster

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh