Blöde noob Frage: hat wer ein softfsb setfsb howto ?

borgfish

Neuling
Hallo,

hoffe ich habs nicht übersehen und frage unnötig:
Alle Jahre wieder will ich per setfsb im Windows meinen fsb ändern, scheitere jedoch am richtigem clock Generator.
Gibts da ein Howto für wie ich den richtigen rausfinde ? Habe hier ein DELL Optiplex 760 Mainboard.
Oder hinkt das und ähnliche Porgramme immer der Hardwareentwicklung hinterher ?
Gibt es Alternativen ?

MfG.: borgfish

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Set FSB hier herunterladen und passende PLL für dein Board bzw. für den PLL Chip heraussuchen.

Bei nicht fündig werden des Clock Generator kann man wie unten verlinkt vorgehen.......

man sucht den PLL Chip auf dem Board, der meistens von ICS stammt und schreibt sich den dort aufgedruckten Code auf....

http://www.tomshardware.com/de/Over...re-Tools-Utilities,testberichte-240211-3.html

in dem Bsp. wäre es die ICS954201BFLF

diese wird nun im Tool bei Clock Generator eingegeben und anschließend auf Get FSB geklickt.

Benutzung auf eigene Gefahr..... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh